Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schweres Heimspiel für Türkspor

Lokalsport

Schweres Heimspiel für Türkspor

    • |
    Schweres Heimspiel für Türkspor
    Schweres Heimspiel für Türkspor

    Nach dem Spitzenspiel zwischen dem TSV Schwaben Augsburg und Türkspor Augsburg (0:0) wird an diesem Wochenende das Fernduell der beiden Augsburger Klubs fortgesetzt. Dabei gastiert der Landesliga-Tabellenführer TSV am morgigen Sonntag (15 Uhr) beim FC Stätzling. Der Tabellenzweite Türkspor erwartet zur gleichen Zeit den FC Memmingen II.

    Dem langjährigen Konkurrenten aus Bezirksligazeiten, dem FC Stätzling, gelang in der vergangenen Saison der Landesliga-Aufstieg – wenn auch über den Umweg Relegation. Bisher verlief die Saison recht wechselhaft, als Aufsteiger zahlte man etwas Lehrgeld, horchte aber zuletzt mit einem 1:0-Sieg beim Tabellendritten TSV Aindling gewaltig auf.

    Prunkstück der von Ex-Schwaben-Verteidiger Alexander Bartl trainierten Mannschaft – er löste den langjährigen Übungsleiter Helmut „Bobby“ Riedl ab – ist der Angriff mit den beiden Stoßstürmern Markus Rolle (7 Tore) und Marvin Gaag (6), die auch in dieser Saison wieder zu den besten Torjägern der Liga zählen. Schwabens Co-Trainer Christian Jaut will zunächst das Spiel gegen Türkspor aus den Köpfen bekommen und verweist auf den engen Platz in Stätzling. „Uns erwartet eine völlig andere Partie“, sagt Jaut. Stätzling sei sehr effektiv beim Verwerten von Torchancen. „Wir müssen ihr Offensivspiel unterbinden. Andererseits sind wir gut in Form und wollen unsere bestmögliche Leistung abrufen.“

    Abteilungsleiter Ahmet Demir ist sich sicher, dass die Partie gegen Memmingen extrem schwer werden wird. Demir überrascht etwas mit seiner Aussage: „Das wird schwerer als gegen Aindling oder gegen Schwaben.“ Demir nennt den Grund für diese Einschätzung: „Schwaben und Aindling kennen wir. Aber die zweite Mannschaft des FC Memmingen wird mit Sicherheit am Sonntag mit Spielern aus der 1. Mannschaft aufgefüllt. Die Regionalliga-Mannschaft des FCM spielt ja schon am Samstag.“

    Darüber hinaus hat das Türkspor-Trainerduo Konjevic/Mavros weitere Probleme. Nach dem Schwaben-Spiel gesellten sich Fuat Keles (Zerrung) und Turgay Karwa (Bänderverletzung) zu den Verletzten. (chw/wla)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden