Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schwaben will treffen

Lokalsport

Schwaben will treffen

    • |
    Sören Dreßler
    Sören Dreßler

    In der Fußball-Bayernliga Süd erwartet der TSV Schwaben Augsburg TuS Holzkirchen zum Aufsteigerduell (Samstag, 15 Uhr). Beide Mannschaften haben in zwölf Spieltagen 18 Punkte gesammelt, die bessere Tordifferenz sorgt dafür, dass Schwaben Fünfter und die Oberbayern Siebter sind.

    Das von Sugzda Gediminas, 48, trainierte Team aus dem Landkreis Miesbach konnte die Aufstiegseuphorie zu Saisonbeginn in die Bayernliga transportieren und überraschte mit drei Siegen in Folge. Danach fiel Holzkirchen etwas zurück, wobei man auch schon deftige Niederlagen einstecken musste. Betrachtet man das Saisonziel Klassenerhalt, befindet sich Holzkirchen jedoch voll im Soll. Beim Personal wurde vor der Bayernliga-Spielzeit kräftig gewechselt: Elf Abgängen stehen acht Neuzugänge gegenüber.

    Schwabens Abteilungsleiter Jürgen Reitmeier war mit der Leistung bei der Reserve des TSV 1860 München – das Spiel endete 0:0 – zufrieden: „Die Jungs haben sehr ansprechend gespielt. Schade, dass wir einige hochkarätige Chancen nicht in Treffer ummünzen konnten.“ Gegen Holzkirchen will das Team von Trainer Sören Dreßler wieder treffen. Der Kontrahent ist schwer einzuschätzen, dessen Torverhältnis (21:28) deutet auf defensive Probleme hin. „Auch wenn der Gegner schwer auszurechnen ist, möchten wir zu Hause drei Punkte behalten“, bekräftigt Reitmeier. (chw)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden