Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schwaben verpatzt Start

Lokalsport

Schwaben verpatzt Start

    • |

    Im Auftaktspiel der Bayernliga Herren Mitte unterlagen die Basketballer des TSV Schwaben Augsburg dem schwäbischen Konkurrenten TSV Nördlingen in den Schlussminuten mit 70:79 (36:37). Damit bescherten die Rieser dem neuen Schwaben-Coach Sergej Kiselovs eine unerfreuliche Premiere.

    Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Ritschel eröffnete mit einem Dreier und De Salas legte zwei Mal am Brett zum 7:4 nach. Danach ergriff Nördlingen die Initiative mit seinem schnellen Fastbreak-Spiel und hatte nach dem 11:15 immer leicht die Nase vorn. Die Schwaben glichen zwischendurch aus, mussten dennoch mit einem Rückstand in die Pause gehen.

    Auch in der zweiten Hälfte wechselte die Führung bis zum 60:60 beständig (44.). Nach einem 7:0-Lauf der Gastgeber versiegte seltsamerweise der Spielfluss. Auch in der vergangenen Spielzeit oft ein Problem der Schwaben. Leichte Ballverluste und zwei vergebene Freiwürfe von Topscorer Castek begünstigten die erneute Führung Nördlingens (67:69). Ein Drei-Punkt-Spiel Spindlers ließ die Gastgeber wieder hoffen, doch in den letzten beiden Minuten punkteten nur noch die Rieser, die zwei Punkte mit nach Hause nahmen. Die Nördlinger haben am kommenden Wochenende den TV Augsburg zu Gast, der dann in die Saison startet, der TSV Schwaben reist zum ASV Cham. (adi/AZ)

    Schwaben Castek (19/1), Aygün (12), De Salas (10), Spindler (10), Dunlap (6), Araz (6), Ritschel (5/1), Bachmann (2), Parhez, Rybintsev, Seven

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden