Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schwaben stürmen an die Spitze

Lokalsport

Schwaben stürmen an die Spitze

    • |

    Mit einem 3:1-Sieg bei den bis dahin ungeschlagenen Frauen des TSV Jahn Calden setzte sich die Mannschaft des TSV Schwaben Augsburg an die Tabellenspitze der Regionalliga Süd. Die zweitägige Dienstreise nach Hessen hat sich für die Violetten damit gelohnt.

    Jahn Calden zeigte von der 1. Minute an, dass sie nicht zu Unrecht Tabellenführer waren. Angriff um Angriff rollte auf das Tor von Vanessa Griebel zu, die in den ersten 20 Minuten öfters Kopf und Kragen riskierte, um vor den gegnerischen Stürmern zu klären. Die erste wirkliche Chance hatten die Augsburgerinnen erst kurz vor der Halbzeit, der Kopfball von Mona Budnick ging jedoch knapp am Tor vorbei.

    Danach gingen die Augsburgerinnen deutlich couragierter zu Werke und setzten die gegnerische Defensive frühzeitig unter Druck. Dies sollte sich bereits in der 48. Minute bezahlt machen. Eine Balleroberung in der gegnerischen Hälfte, ein gekonnter Querpass, ein Schuss von Selina Schmidt – 1:0 für die Schwaben. Gerade als die Heimelf das Spiel wieder unter Kontrolle bringen konnte, fiel jedoch der nächste Augsburger Treffer durch Carina Schneider. Doch es blieb spannend. Nach einer Flanke in den Augsburger Strafraum gab es eine sehr unübersichtliche Spielsituation, die letztendlich zu einem Eigentor durch Carina Schneider führte (87.). Calden warf nun alles nach vorne und die Schwaben mussten kritische Situationen meistern. Die endgültige Entscheidung in der 93. Minute. Den Konter der Schwabenmädels gegen eine weit aufgerückte Heimmannschaft nützte Ursula Neidlinger eiskalt zum 3:1 aus. (AZ)

    TSV Schwaben Griebel, Hörl, Franz (75. Seidenschwarz ), Losert (68. Steidl), Müller, Budnick, Steppich, Demos, Schneider, Schmidt (80. Focke), Neidlinger. Zus. 110

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden