Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schwaben sind nicht zu stoppen

Lokalsport

Schwaben sind nicht zu stoppen

    • |

    Der Spitzenreiter TSV Schwaben Augsburg festigte seine Vormachtstellung in der Fußball-Landesliga durch einen deutlichen 4:0-Erfolg beim SV Raisting. Dadurch bleibt der Aufsteiger auch nach dem 19. Spieltag ungeschlagen. Türkspor Augsburg musste tatenlos zusehen, denn die Partie gegen den SV Mering wurde wegen des schlechten Wetters am Samstag abgesagt.

    „Wir haben ein Topspiel abgeliefert und sind so aufgetreten, wie es sich für einen Spitzenreiter gehört“, lobte Abteilungsleiter Jürgen Reitmeier. Die Hausherren versuchten den Schwaben den Schneid abzukaufen indem sie sehr aggressiv zu Werke gingen. Doch Schwaben ließ sich nicht einschüchtern und ging durch Stefan Strohhofer in Führung (16.). Mit dem 2:0 durch Fabian Krug kurz vor der Pause war das Ding so gut wie durch. Auch in der 2. Halbzeit waren die Gäste klar überlegen und acht Minuten vor dem Ende traf Daniel Framberger zum 3:0. Rasmus-Fackler-Stamm sorgte noch für das Endresultat. (wla)

    TSV Schwaben Antoni; Plesner, Gremes, Woltmann, Strohhofer (87. Fackler-Stamm, Framberger, Kefer, Krug (77. Gutia), Schmid, Wallner (19. Heiß), Nix

    Tore 0:1 Strohhofer (16.), 0:2 Krug (44.), 0:3 Framberger (82.), 0:4 Fackler-Stamm (88.) Zuschauer 250

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden