Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schwaben machen es Frankfurt leicht

Lokalsport

Schwaben machen es Frankfurt leicht

    • |
    Mona Budnick
    Mona Budnick

    Nun ist es passiert: Die Fußballerinnen des TSV Schwaben Augsburg haben ihr erstes Spiel in der aktuellen Regionalligasaison verloren – mit 2:3 bei Eintracht Frankfurt.

    Bereits in der achten Minute gelang den Schwaben der Führungstreffer. Nach einer platzierten Flanke von Carina Schneider traf Selina Schmidt per Kopf zum 1:0. In der 17. Minute folgte dann der erste Wermutstropfen. Patricia Losert musste mit einem Muskelfaserriss ausgewechselt werden. Kurzzeitig ging danach der Spielfluss verloren, sodass die Hessinnen zum Ausgleich kamen , nachdem ein Freistoß vor das Tor nicht konsequent geklärt werden konnte (24.).

    Danach wachte Schwaben wieder auf und drückte die Eintracht wieder in ihre Hälfte. Kurz vor der Halbzeitpause schloss Mona Budnick einen Angriff erfolgreich ab. Zuvor hatte Selina Schmidt den Ball schön auf Budnick durchgesteckt. Diese schob den Ball erfolgreich an der Frankfurter Torhüterin vorbei ins lange Eck (38.) zur 2:1-Führung für die Gäste.

    Den Gegner aufgebaut

    Doch danach war’s mit der Schwaben-Herrlichkeit vorbei und man baute einen schwachen Gegner, bei dem einzig Christina Brenner im Sturm für Wirbel sorgte, wieder auf und verhalf durch individuelle Fehler der Heimelf zu zwei weiteren Toren und einem 3:2-Sieg.

    Am Sonntag (14 Uhr) haben die Schwabenfrauen im Ernst-Lehner-Stadion den 1. FC Nürnberg zu Gast. (pm)

    TSV Schwaben Kellerer, Steppich (80. Griebel), Demos, Hörl, Müller, Losert (17. Franz), Schwarz, Kois, Schmidt, (57. Neidlinger), Schneider, Budnick (69. Pekel) Tore 0:1 Schmidt (8.), 1:1 Kantor (23.), 1:2 Budnick (38.), 2:2 Kantor (60.), 3:2 Kantor (73.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden