Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schwaben geht die Kraft aus

Lokalsport

Schwaben geht die Kraft aus

    • |

    Lange hielten die Basketballer des TSV Schwaben Augsburg die Partie beim Aufstiegsaspiranten SV Fibalon Baskets Stauf ausgeglichen, doch am Ende mussten sie mit 68:93 (21:21; 36:42; 53:56) die Segel streichen und rutschten auf den dritten Platz der 2. Regionalliga Süd ab.

    Kurzfristig fielen neben dem Rekonvaleszenten Cigan, Förster mit einer Fußverletzung, Castek mit einer Erkältung und Araz wegen familiärer Verpflichtungen aus. Diese Verluste machten die Violetten mit viel Kampfkraft wett und boten ein bis zur 38. Minute offenes Spiel. Nachdem die Staufer immer leicht im Vorteil waren, übernahmen die Schwaben mit dem 52:51 (28.) durch den überragenden Veney die Führung. Mit 56:53 ging es in die letzte Pause. Doch innerhalb von zwei Minuten ohne eigenen Korberfolg wurde die Führung wieder aus der Hand gegeben. Die Schwaben blieben mit 60:64 (34.) und 68:76 (38.) zwar auf Schlagdistanz, doch in den letzten beiden Minuten brachen die Violetten wegen des hohen Kräfteverschleißes völlig ein und mussten einen 17:0-Lauf der Gastgeber hinnehmen. (pm)

    TSV Schwaben Veney (29/2), Schmid (11/1), Creutz (8), Fiebich (7/1), Thumser (6), DeSalas (5), Dehner (2) , Fritschi, Meyer

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden