Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schwaben feiern Heimpremiere

Lokalsport

Schwaben feiern Heimpremiere

    • |
    Schwaben feiern Heimpremiere
    Schwaben feiern Heimpremiere

    Wenige Tage nach dem Saisonstart steht am heutigen Mittwoch für die Landesliga-Fußballer des TSV Schwaben und von Türkspor die erste englische Woche an. Die Schwaben erwarten Mitaufsteiger FC Ehekirchen (18.30 Uhr) im Ernst-Lehner-Stadion, Türkspor muss bei der SpVgg Kaufbeuren (19 Uhr) antreten.

    Schwaben-Trainer Sören Dreßler war mit dem Punktspiel-Debüt seiner Mannschaft, sie gewann beim Kissinger SC 1:0, zufrieden. „Die erste Halbzeit war hervorragend, da hätten wir auch 3:0 oder 4:0 führen können, danach lief nicht mehr viel zusammen, was aber normal ist. Die Mannschaft muss sich noch finden.“ Fast ein Dutzend Abgänge stehen genauso viele Zugänge gegenüber. Doch Dreßler ist optimistisch: „Wir wollen versuchen, oben mitzuspielen, ob es gelingt, werden wir sehen.“ Andere Ziele verfolgt Mitaufsteiger FC Ehekirchen. Das Team aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen hat Dreßler beim 1:3 zu Hause gegen den TSV Aindling beobachtet. Die Mannschaft ist gewachsen und sie kämpft 90 Minuten.“ Trotzdem sagt Dreßler: „Wir wollen nachlegen und die drei Punkte hierbehalten.“

    Dreimal einen Rückstand aufgeholt, am Ende gegen den SV Egg an der Günz 3:3 gespielt – Türkspor-Abteilungsleiter Ahmet Demir ist mit dem Saisonstart nicht unzufrieden. „Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden, auch wenn wir die drei Punkte gern in Augsburg behalten hätten.“ Den verpassten Sieg will Türkspor jetzt bei der SpVgg Kaufbeuren nachholen. Die Allgäuer verloren zum Saisonauftakt mit 1:4 in Nördlingen. Zudem hat Türkspor noch etwas gutzumachen. „Sie haben uns in der Rückrunde zu Hause 4:0 weggefegt“, erinnert sich Demir. Allerdings muss Türkspor-Trainer Ivan Konjevic in der Vorrunde auf Fuat Keles verzichten. Der offensive Mittelfeldspieler fällt mit einem Bänderriss im Sprunggelenk mehrere Monate aus. (ötz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden