Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schluss mit lustig

Lokalsport

Schluss mit lustig

    • |

    Für die beiden Augsburger Fußball-Bezirksligisten TSV Haunstetten und TSV Schwaben Augsburg ging eine lange Winterpause zu Ende. Am Rosenmontag war für beide Südvertreter Schluss mit lustig – schließlich stand der erste Trainingstag auf dem Programm.

    Die Mannschaft von TSV-Coach Thomas Maier schloss die Herbstrunde mit 26 Punkten auf Rang fünf ab. „Wir sind eigentlich im Soll und konnten unser angepeiltes Saisonziel – ein Platz unter den ersten fünf – bislang realisieren. Da wir einen breiten Spielerkader besitzen, können wir die Ausfälle aufgrund von Verletzungen immer wieder kompensieren. Mit unseren Torhütern haben wir in dieser Saison abermals Pech“, bilanzierte TSV-Spartenleiter Günther Schmidt. In Sachen Spielerwechsel hat sich beim Süd-Bezirksligisten sehr wenig getan. Nur Burak Aman (zuletzt Türk JKV Augsburg) konnte in der Winterpause verpflichtet werden.

    Testspiele Sa., 13.2., 17 Uhr: gegen BC Adelzhausen in der Firnhaberau; Sa., 20.2., 14 Uhr: gegen den FC Lauingen in Wertingen; So., 21.2., gegen den TSV Göggingen – Ort und Zeit noch nicht vereinbart; So., 28.2., 14 Uhr: beim TSV Neusäß; So., 6.3., 14 Uhr: in Griesbeckerzell; Sa., 12.3., 15 Uhr: erstes Punktspiel zu Hause gegen den TSV Ottobeuren (Nachholpartie).

    Kann der im Sommer neu verpflichtete Trainer Sören Dreßler den lang gehegten Aufstiegstraum der „Violetten“ endlich erfüllen? Es sieht gut aus, denn der Tabellenführer TSV Schwaben ging mit einem Vorsprung von sechs Zählern zum Rangzweiten BSK Neugablonz in die Winterpause. „Das taktische Konzept unseres Coaches ist bislang auch aufgegangen. Zuerst muss hinten die Null stehen, was das beeindruckende Torverhältnis von 41:3 auch verdeutlicht. Dies spiegelt die starke Defensive mit einem herausragenden Keeper Antoni auch wider“, lobt Abteilungsleiter Jürgen Reitmeier. Mit Rückkehrer Fabio Ucci vom FC Königsbrunn haben sich die Schwaben weiter verstärkt. Der Mittelfeldakteur sollte erst zu Beginn der nächsten Saison kommen, hat aber schon in der Winterpause seine Zusage gegeben, weil es beim FCK schon seit Längerem kriselt.

    Testspiele Sa., 20.2., 19 Uhr: gegen den TSV Meitingen in Gersthofen; So., 21.2., 19 Uhr: gegen Meringer SV in Gersthofen; Sa., 27.2., 14 Uhr: beim TSV Neusäß; So., 28.2., 11 Uhr: gegen den TSV Zusmarshausen in der Firnhaberau; Sa., 5.3., 11 Uhr: gegen den SC Bubesheim in Gersthofen; Sa., 12.3., 15 Uhr: erstes Punktspiel beim BSK Neugablonz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden