Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen, Bayernliga Luftgewehr: Ralf Zanger hat noch nichts verlernt

Schießen, Bayernliga Luftgewehr

Ralf Zanger hat noch nichts verlernt

    • |
    Ralf Zanger führte die Großaitinger zum Sieg gegen Dießen.
    Ralf Zanger führte die Großaitinger zum Sieg gegen Dießen. Foto: Manfred Stahl

    Großaitingen Besser als erwartet lief der gestrige Wettkampftag in der Bayernliga Südwest der Luftgewehrschützen für die Zweitligareserve von Singold Großaitingen. Auf eigener Schießanlage verloren die Großaitinger zwar zunächst gegen die personell hochkarätig besetzte Bundesligareserve der FSG Der Bund München mit 0:5, doch im zweiten Wettkampf gegen die FSG Dießen gewannen sie mit 3:2 und holten dadurch zwei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

    In die Karten spielte den Großaitingern auch, dass der ebenfalls um den Klassenerhalt kämpfen de Konkurrent Maria Steinbach gegen München und Dießen jeweils mit 1:4 verlor.

    Singold Großaitingen II – FSG Der Bund München 0:5 Punkte. – Nichts zu bestellen hatten die Großaitinger gegen die personell hochkarätig besetzten Münchner. Einem Punktgewinn noch am nächsten kam Michael Holzmann. Ihn kostete ein schlechter Start einen möglichen Sieg gegen Karim Kachlan, der am Ende an Position fünf mit 384:381 Ringen die Nase vorne hatte.

    An den drei vorderen Positionen zeigten die Landeshauptstädter bundesligareife Leistungen und gewannen jeweils klar. Im Spitzenduell gewann die Ex-Großaitingerin Josefa Gistl gegen Susanne Feneberg mit 394:386, an Position zwei siegte Norbert Gau gegen Elmar Beutmiller mit 393:389 und an Position drei schlug die junge Laura Riederer den Routinier Ralf Zanger unerwartet klar mit 394:388.

    Komplettiert wurde der Münchner Erfolg durch den 387:382-Sieg von Michael Sinning gegen Kristina Harrand.

    Singold Großaitingen – FSG Dießen 3:2 Punkte. – Bis zum buchstäblich letzten Schuss spannend war das Match gegen Dießen. Die Entscheidung fiel, als Elmar Beutmiller durch einen „Zehner“ beim letzten Schuss mit 389:388 gegen Eva-Maria Stainer gewann. Den ersten Punkt für die Großaitinger hatte Kristina Harrand mit einem knappen 387:386-Erfolg gegen Julia Bauer eingefahren. Danach punktete auch noch Ralf Zanger. Der ehemalige Bundesligaakteur, der sich im Sommer von Leistungssport zurückgezogen hatte, zeigte, dass er noch nichts verlernt hat, und besiegte Stephan Sanktjohanser mit 397:377 Ringen. Klare Niederlagen kassierten Susanne Feneberg (388:397 gegen Michael Janker) und Michael Herzinger (376:382 gegen Alexander Reiner).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden