Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Rückschlag für den TVA

Lokalsport

Rückschlag für den TVA

    • |

    Nachdem den Bundesliga-Faustballern des TV Augsburg der erste Saisonsieg gegen Mitaufsteiger TSG Tiefenthal gelungen war, rechnete man sich beim TV Stammheim insgeheim den einen oder anderen Satzgewinn aus, mit ein wenig Glück sogar mehr. Am Ende stand aber eine bittere 0:5-Niederlage.

    Was zunächst mit einem völlig verschlafenen Start mit einem 3:11-Satzverlust begann, schlug sich zunehmend in Unsicherheit und auch Ratlosigkeit nieder. Zu keinem Zeitpunkt der Partie konnten die Abwehr und das Zuspiel des TVA ihr sonst druckvolles Angriffsspiel vorbereiten, sodass auch die Folgesätze mit 8:11, 7:11 und 8:11 an den Deutschen Meister von 2010 gingen. Da Hauptangreifer Max Horber weiterhin durch eine Ellenbogenverletzung gehandicapt ist, fiel auch der fünfte Satz ohne große Gegenwehr mit 4:11 an Stammheim. Der TVA kann aber Samstag (15 Uhr, Friedrich-Ebert-Halle) gegen das sieglose Schlusslicht TV Waibstadt mit einem Sieg schon eine Vorentscheidung in Sachen Klassenerhalt schaffen.

    TVA I Horber, Hummel, Perro, Reich, Schneeweis, Sellmann, Wehle

    Einen wenig erfreulichen Spieltag absolvierte auch das zweite Männerteam des TVA in Erolzheim. Der Bayernligaaufsteiger, der ersatzgeschwächt ohne seine beiden Jugendauswahlspieler David Färber und Michael Schäfer antreten musste, verlor gegen die Gastgeber mit 0:3 (2:11, 5:11,10:12) und gegen die TG Landshut überraschend mit 1:3 (11:1, 9:11, 8:11, 5:11).

    TVA II Dollinger, F. Färber, C. Schäfer, U. Schäfer, Schulz, Ulrich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden