Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Relegation: Landesliga in Sichtweite

Relegation

Landesliga in Sichtweite

    • |

    Den ersten Schritt in Richtung Landesliga-Aufstieg hat Türkspor getan. Die Schützlinge von Trainer Herbert Wiest dominierten vor den 450 Zuschauern, von denen sie begeistert gefeiert wurden. „Das Ergebnis ist optimal für das Rückspiel in Thannhausen. Aber die Spielleistung war nicht das, was ich erwarte. Wir haben erneut zu viele Chancen liegen gelassen. Dennoch gehe ich mit einem guten Gefühl in das Rückspiel.“ Sollte Türkspor die TSG Thannhausen ausschalten, muss die Truppe von Trainer Herbert Wiest entweder gegen den Sieger aus der Partie FC Stätzling oder den TSV Aindling (Hinspiel endete 1:0 für Stätzling) spielen.

    Vom Anpfiff weg machte Türkspor Druck. Als Thannhausens Matthias Gleich in der 14. Minute Sedat Yilmaz im Strafraum zu Fall brachte, zeigte Schiedsrichter Michael Bacher sofort auf den Elfmeterpunkt. Der überragende Selcuk Akdemirci verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:0 (14.). Als sich Thannhausens Trainer Siegfried Hilz in der 24. Minute über einen Freistoß aufregte, fühlte sich Torjäger Michael Geldhauser bemüßigt sich ebenfalls gegenüber dem Unparteiischen äußern zu müssen, und sah zunächst die Gelbe Karte. Doch im Weggehen gab es weitere Worte gegen den Unparteiischen, die der mit der Gelb-Roten Karte beantwortete.

    „Der Foulelfmeter und dieser Platzverweis waren der Knackpunkt im Spiel“, nannte Hilz einen Grund für die Niederlage. Nachdem Ufuk Saritekin und Fabio Ucci noch Türkspor-Chancen vergaben, half Thannhausens Torhüter Lindon Recaj kräftig beim 2:0 (48.) der Gastgeber durch den starken Hüseyin Keles mit, als er den Ball unmotiviert vor die Füße des Torschützen fallen ließ. Der nahm das Geschenk dankend an. Das 3:0 dann in der 89. Minute durch Sedat Yilmaz nach einer feinen Kombination. „Wenn man wie wir in 90 Minuten keine einzige Torchance zustande bringt, braucht man sich über so eine Niederlage nicht zu wundern“, so Thannhausens Kapitän Benedikt Richter, der zusammen mit Dominik Koch beim Verlierer herausragte. Türkspor-Kapitän Ferhat Keles befand: „Am Sonntag müssen wir unsere Chancen endlich noch besser nutzen.“

    Türkspor Papsdorf; Britsch, Hü. Keles, Akdemirci, S. Yilmaz, Fe. Keles, Ucci (82. Dogdu), Saritekin, Fu. Keles, Kamali (75. Bulik), Senyuva (60. Inan)

    Tore 1:0 Akdemirci (14.), 2:0 Hü. Keles (48.), 3:0 S. Yilmaz (89.) Gelb-Rot M. Geldhauser (24./Thannhausen) Zuschauer 450

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden