Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Reinhardt trifft den Ex-Verein

Lokalsport

Reinhardt trifft den Ex-Verein

    • |
    D. Reinhardt
    D. Reinhardt

    Nach dem 4:0-Erfolg beim FC Pipinsried steht für die zweite Mannschaft des FC Augsburg erneut ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Am Samstag (14 Uhr) gastiert das Team von Interimstrainer Alexander Frankenberger, der die Truppe immer noch betreut, beim 1. FC Nürnberg II.

    Der Club steht aktuell punktgleich mit dem FCA auf dem elften Tabellenplatz, hat mit 15 Gegentoren allerdings aktuell die zweitmeisten Treffer kassiert. Im Vergleich dazu stehen die Augsburger durch die bessere Tordifferenz momentan auf dem neunten Tabellenplatz. Deshalb will der FCA nun gegen die Mannschaft von Trainer Reiner Geyer nachlegen. „Nürnberg ist eine offensivstarke Mannschaft. Unsere Aufgabe ist es, ihnen den Schwung zu nehmen und selbst gut zu stehen“, so Nachwuchs-Cheftrainer Alexander Frankenberger. Für FCA-Co-Trainer Dominik Reinhardt ist dies sicherlich eine besondere Partie. Er hat beim Club seine fußballerischen Wurzeln und feierte mit den Profis 2007 den DFB-Pokalsieg.

    Verzichten muss der Frankenberger weiterhin auf die Verletzten Alex Negrea und Max Reinthaler. Auch Nikola Gavric wird aufgrund seines Trainingsrückstandes noch ausfallen. (oll/AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden