Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Regionalliga: Spielpraxis für Profi-Sextett

Regionalliga

Spielpraxis für Profi-Sextett

    • |

    Erster Sieg im zweiten Spiel: Die zweite Mannschaft des FC Augsburg gewann gestern Abend in der Regionalliga Bayern gegen den Aufsteiger FC Unterföhring mit 2:0 und sicherte sich mit diesem Erfolg drei wichtige Punkte.

    Prominenter Besuch auf der Tribüne in der Rosenau: Cheftrainer Manuel Baum saß mit seinem Assistenten Florian Ernst sowie Manager Stefan Reuter und Nachwuchs-Geschäftsführer Roy Stapelfeld unter den Besuchern. Das Interesse der Verantwortlichen hatte seinen Grund: Mit Tim Rieder, Shawn Parker, Marvin Friedrich, Marco Richter, Kevin Danso und Julian Günther-Schmidt durfte gleich ein junges Profi-Sextett Spielpraxis sammeln. Doch so richtig bemerkbar machte sich die richtig komfortable Personalsituation bei den Bundesligareservisten nicht.

    Zwar kontrollierten sie Ball und Gegner weitgehend, doch richtig gefährliche Situationen konnten sich die Hausherren nicht erspielen. Nur einmal drohte dem Kasten der Oberbayern Gefahr, doch da vertändelte Parker die Kugel. Etwas besser war eine Möglichkeit für Unterföhring, aber Arthur Kubica fand in FCA-Schlussmann Flemming Niemann seinen Meister.

    Insgesamt war es allerdings ein müder Kick, den die beiden Teams servierten. Für Unterhaltung sorgte nur der Unparteiische, denn Florian Badstübner sah sich gezwungen, fast jede seiner Entscheidungen zu kommentieren. Immerhin, der FCA agierte nun weitaus aktiver und suchte den Torerfolg. Und belohnte sich selbst, denn nach 70 Minuten traf Günther-Schmidt zur 1:0-Führung. Mit einem präzisen Zuspiel auf Shawn Parker, der erfolgreich abschloss, bereitete der frühere Ingolstädter das 2:0 vor. Die Oberbayern wehrten sich zwar noch, doch Niemann parierte gegen Mayer und Söltl prächtig. FCA-Coach Christian Wörns hatte zwischendrin auch noch einmal Tacheles mit seiner Mannschaft gesprochen. „Nach so einer ersten Halbzeit wirst du verrückt. Nach der Pause haben wir es dann allerdings wesentlich besser gemacht. Das sah dann richtig nach Fußball aus.

    FC Augsburg II Niemann – Feulner, Friedrich, Rieder – Ramser, Scherzer – Greisel (39. Bekiroglu), Parker (88. Mergel) – Richter, Günther-Schmidt Tore 1:0 Günther-Schmidt (70.), 2:0 Parker (77.) Schiedsrichter Badstübner (Windsbach) Zuschauer 220

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden