Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Raus aus dem Tabellenkeller

Lokalsport

Raus aus dem Tabellenkeller

    • |

    Die Hinrunde in der Fußball-Regionalliga Bayern ist abgeschlossen und die U23 des FC Augsburg hängt nach wie vor im Tabellenkeller fest. Mit 14 Punkten auf dem Konto hat man nur zwei Zähler mehr als Tabellenschlusslicht Schweinfurt. Höchste Zeit also, dass Trainer Tobias Luderschmid und sein Team nachlegen. Am besten gleich am Samstag (14 Uhr), wenn das Team zum Auswärtsspiel bei der SpVgg Greuther Fürth II antritt.

    Die bisherige Bilanz von Tobias Luderschmid lässt Luft nach oben: 17 Spiele, drei Siege, fünf Unentschieden und neun Niederlagen zeigt seine Halbrunden-Statistik an, bestes Spiel seiner Truppe war in dieser Saison bisher der 5:1-Erfolg gegen Schalding. Doch seitdem gab es schon wieder zwei recht hohe Niederlagen, das 1:4 gegen den FC Bayern München II und das 1:3 beim FC Memmingen.

    „Das Problem ist, dass wir unsere Überlegenheit nicht in Punkte umwandeln können“, legt Luderschmid den Finger in die Wunde. Immer wieder zeigte sein verletzungsgeplagtes Team in der Hinrunde gute Leistungen, konnte die Dominanz aber nicht in Zählbares ummünzen. Nun soll zum Auftakt der Rückrunde gegen Fürth ein Befreiungsschlag gelingen. Im Hinspiel gab es eine knappe 0:1-Niederlage für die Augsburger. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden