Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Punktspiele: Höhenflug der Skaterhockey-Teams

Punktspiele

Höhenflug der Skaterhockey-Teams

    • |

    n In der Skaterhockey-Regionalliga setzte Tabellenführer TV Augsburg II seine Erfolgsserie fort. Der Aufsteiger Nürnberg Knights wurde mit 6:1 (1:0, 0:1, 5:0) bezwungen. Ex-Nationalspieler Frank Kozlovsky, Alexander Girsig (je 2), Marcel Rehle und Maximilian Arnawa erzielten dabei die Tore. Zwei Drittel lang tat sich der TVA allerdings schwer, ehe die Begegnung im Schlussabschnitt entschieden wurde. Im Achtelfinale des deutschen Pokalwettbewerbs trifft der TVA II Ende des Monats auf den Bundesligisten Rhein-Main Patriots Assenheim.

    Die erste Saisonniederlage musste der TVA III in der Landesliga Süd mit dem 3:6 (0:4, 2:0, 1:2) bei den Dillingen Stingrays II hinnehmen. Joshua Schulz, Christian Mayr und Fabian Walda trafen für den TVA, während bei Dillingen der ehemalige TVA-Spieler Tobias Seelmann mit drei Treffern glänzte. Am kommenden Sonntag (14 Uhr) gastiert der TVA bei den Allgäu Amigos Marktoberdorf. Einen Einstand nach Maß hatte die Skater Union in der Landesliga Süd mit dem 13:3 (3:1, 4:1, 5:1) beim ERC Ingolstadt II. Andreas Härtl, Marek Landsmann, Johannes Lewang (je 3), Christian Konietzny (2), der sich nach einem Kopfstoß die rote Karte einhandelte, Peter Wagner und Frank Egger waren die Torschützen. Florian Braun glänzte mit fünf Torvorlagen. Am Samstag (19 Uhr) trifft die Skater Union im Eisstadion Haunstetten auf die Königsbrunner Känguruhs.

    Ungefährdet führen die Junioren des TVA die Tabelle nach dem 11:2 (5:0, 5:0, 1:2) gegen die Nürnberg Knights die Tabelle an. Felix Hirschberger (5), Maximilian Arnawa (3), Anton Blunck (2) und Nikolai Luther sorgten für die Tore. Beim Bambini-Turnier in Deggendorf belegte der TVA Platz vier .

    Die Ergebnisse TVA – ERC Ingolstadt II 15:0, TVA – Ingolstadt I 5:8,TVA – IHC Atting 1:9, TVA – Deggendorf II 6:0, TVA – Deggendorf I 1:4. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden