Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Punkte gegen den Abstieg

Lokalsport

Punkte gegen den Abstieg

    • |

    Nach einem Unentschieden gegen Schwabmünchen und einer vermeidbaren Niederlage gegen Kissing haben die Bezirksliga-Handballer der DJK Augsburg-Hochzoll zu Hause mit einem 30:28 (18:13) wichtige Punkte gegen den Abstieg geholt. Die Mannschaft ließ zwar in einigen Situationen Souveränität vermissen, bewahrte aber Ruhe und ließ sich von den Nickeligkeiten, welche die Partie begleiteten, nicht verunsichern.

    Die DJK wollte besser starten als vergangene Woche, als sie schnell 0:5 zurücklag. Dies gelang teilweise, nach dem 1:3 zeigte Augsburg vor allem in der Abwehr eine konzentrierte Leistung und leistete sich im Angriff nur wenige Fehlwürfe. Die Gäste hatten sichtlich Probleme mit der beweglichen Hochzoller Deckung. In der zweiten Hälfte zeigten die Gastgeber nicht mehr die Souveränität des ersten Durchgangs, Donauwörth glich daher wenige Minuten vor Schluss sogar aus (28:28). Danach besannen sich die Hochzoller aber, ließen nichts mehr zu und entschieden mit einigen Ballgewinnen in der Defensive die Partie für sich. Carsten Weidemann setzte mit einem Treffer aus spitzem Winkel den Schlusspunkt. (AZ)

    DJK Ertl, Köber (Tor); Vathke B.(4), Weidemann (6/2), Larkin (2), Vathke M. (3/1), Pfundner (1), Ludwig (1), Seyfried, Deffner, Rembt (7), Maurer (1), Jende (5).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden