Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Postlerinnen überzeugen

Lokalsport

Postlerinnen überzeugen

    • |

    Für einen überraschenden Sieg beim Tabellenzweiten VfB Oberndorf sorgten die Tischtennis-Frauen des Post SV II in der Bezirksliga. Mit 8:6 setzten sich die Augsburgerinnen in Oberndorf durch, obwohl sie nur mit drei Spielerinnen antraten und vier Partien kampflos abgaben.

    In überragender Form präsentierten sich Renate Gerstmeyr und Cornelia Miller. Sie gewannen ihr Doppel mit 3:1 Sätzen und siegten in ihren Einzelspielen. Dabei setzte sich Gerstmeyr mit 3:0, 3:1 und 3:0 Sätzen durch, während Miller dreimal mit 3:0 Sätzen erfolgreich war. Den letzten Punkte steuerte Elke Brandl mit einem 3:0-Erfolg bei.

    Beim TSV Wertingen mussten sich die Postlerinnen einen Tag später mit einem 7:7 begnügen. Nachdem beide Doppel verloren worden waren, setzte sich Renate Gerstmeyr in ihren Einzeln mit 3:1, 3:1 und 3:0 durch. Katharina Selwitschka war in zwei Spielen mit 3:0 und 3:1 erfolgreich. Für die weiteren Siege sorgten Cornelia Miller (3:1) und Elke Brandl (3:2). Am Samstag (15 Uhr) treten die Post-Frauen bei der SG Dösingen an.

    Die Männer des Post SV III sind dagegen weiterhin Schlusslicht der 3. Bezirksliga Mitte. Gegen den Tabellenführer TSV Königsbrunn II war die Mannschaft ohne Chance und verlor 1:9. Für den Ehrenpunkt sorgte Gerhard Vaclahovsky mit 11:4, 11:2, 8:11 und 11:7 gegen Simon Klotz. Vier Spiele endeten extrem knapp mit 2:3. Am Freitag (20 Uhr) hat der Post SV III den Tabellenzweiten TSG Hochzoll III zum Lokalderby zu Gast. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden