Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Postlerinnen knacken „harte Nuss“

Lokalsport

Postlerinnen knacken „harte Nuss“

    • |

    Mit vier Siegen triumphierten die Tischtennis-Bayernliga-Teams des Post SV Augsburg ihre Koppelheimspiele. Die Frauen gewannen das spannende Spitzenduell gegen den SSV Bobingen mit 8:6 und sicherten sich gleich danach mit einem 8:1-Erfolg gegen den ESV München-Freimann und 12:0 Punkten die Tabellenspitze. Die Männer kletterten nach Siegen gegen die DJK Kolbermoor (9:3) und den TSV Murnau (9:5) auf Platz zwei in der Bayernliga-Tabelle.

    „Wir wussten, dass Bobingen für uns eine harte Nuss ist. Dass die Entscheidung aber erst in der Schlussphase fällt, kam doch überraschend“, kommentierte Sabine Mayr den knappen Sieg. Dabei blieb die Mannschaftsführerin in ihren drei Partien ungeschlagen und verdiente sich ein Sonderlob ihrer Teamkolleginnen. Ihr Fünfsatzerfolg gegen Astrid Eberle war herausragend und eine Art Vorent-scheidung. Eberle, früher in Langweid in der Regionalliga aktiv, hatte zuvor das Spitzeneinzel gegen Lili Takács – die Nummer eins des Post SV – in einem Fünfsatzkrimi für sich entschieden.

    Bei den Männern glänzte Olli Gamm vor allem gegen Murnau. Gamm überrannte den Ex-Bundesligaspieler Berthold Pils in den ersten beiden Sätzen förmlich mit seinem Power-Tischtennis. Soma Fekete, der bei einigen Bewegungen immer noch über Bauchmuskelschmerzen klagt, gewann drei seiner vier Einzel. Thomas Wittl (3), Max Püschel (3) und Dieter Voigt (1) steuerten weitere Zähler zu dem Zweifach-Erfolg bei. (PS)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden