Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Pomadig gespielt, sicher gewonnen

Lokalsport

Pomadig gespielt, sicher gewonnen

    • |

    Trotz einer schwächeren Leistung holten sich die Basketballer des TSV Schwaben Augsburg mit einem 65:53-Sieg gegen den TSV Olching zwei wichtige Punkte in der 2. Regionalliga Süd. Damit stellen sie zumindest den Kontakt zum Mitkonkurrenten im Abstiegskampf, den MIL Baskets, wieder her.

    Im ersten Viertel war vom Spielfluss vor der Weihnachtspause wenig zu sehen. Pomadig agierten die Violetten. Ein ums andere Mal kamen die Gäste zu leichten Punkten unter dem Korb. Erst nach einer Auszeit besannen sich die Violetten auf ihr Kämpferherz. Innerhalb von drei Minuten glichen sie nach einem Dreier von Dehner zum 24:24 (13.) aus.

    In der zweiten Hälfte setzten die Schwaben weiter auf aggressive Verteidigung und erlaubten dem Gegner nur neun Punkte im dritten Viertel. Allerdings überzeugten sie im Angriff selbst nicht, so dass sich der Vorsprung vor dem letzten Drittel mit 53:43(30.) in Grenzen hielt. Ein 5:0-Lauf der Schwaben ließ ihn aber auf 58:43(33.) anwachsen. Diesen Vorsprung ließen sie sich nicht mehr nehmen, vergaben aber durch eigene leichte Fehler einen höheren Sieg gegen die unermüdlich kämpfenden Olchinger.

    TSV Schwaben Augsburg Dehner (18/3), Thumser (16/2), Castek (9), DeSalas (6), Fiebich (5), Schmid (5), Hödt (4), Aygün (2), Araz, Bachmann

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden