Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Notarzt beim Handballspiel

Lokalsport

Notarzt beim Handballspiel

    • |

    Dritter Sieg im dritten Saisonspiel: Die Bayernliga-Handballer des TSV Haunstetten hielten sich auch gegen Aufsteiger TV Erlangen-Bruck schadlos und gewannen sicher mit 38:28 (21:10). Über die Tabellenführung konnte sich dagegen im Anschluss kaum einer freuen, da sich Torjäger Stefan Tischinger in der 53. Minute ohne Gegnerverschulden einen schweren Unterschenkelbruch zugezogen hatte.

    Die bis dahin abwechslungsreiche Partie war aufgrund des Notarzteinsatzes eine halbe Stunde unterbrochen und plätscherte den Rest der Zeit mehr schlecht als recht dahin, da allen Beteiligten der Schock in den Gesichtern stand. Trainer Michael Rothfischer zeigte sich aufgrund des Unglücks komplett frustriert: „Ich hatte gehofft, dass wir heuer endlich einmal von größeren Ausfällen verschont bleiben, und dann das!“

    Am kommenden Wochenende steht für Haunstetten die zweite Pokalrunde in eigener Halle auf dem Plan. Hier trifft man im ersten Halbfinale um 12.30 Uhr auf den Ligakonkurrenten TG Landshut. Das mögliche Endspiel steigt dann ab 17 Uhr, praktisch als Vorspiel zum DHB-Pokalschlager der Frauen gegen den deutschen Meister Thüringer HC (19.30 Uhr). (hv)

    TSV Rothfischer, Fischer (Tor); Horner (8/4), Volmering, Schnitzlein (je 6), Albrecht, Fuchs (je 4), Tischinger, Elsinger (je 3), Wiesner (2), Spremann, link (je 1)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden