Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Nach 18 Jahren ist Schluss für den TVA

Lokalsport

Nach 18 Jahren ist Schluss für den TVA

    • |

    Die Stimmung ist auf dem Tiefpunkt. Nach 18 Jahren Skaterhockey-Bundesliga ist der Abstieg des TV Augsburg perfekt. Das 7:10 (2:3, 3:3, 2:4) gegen die Highländer Lüdenscheid bedeutet den Gang in die Zweitklassigkeit.

    Trainer Martin Zentner hat die Niederlage tief getroffen: „Wir haben es im Laufe der Saison nicht geschafft, die personellen Lücken zu schließen. Dazu sind, wie auch gegen Lüdenscheid, immer wieder haarsträubende Fehler passiert. Ich hatte mir diese erste Saison als Trainer des TVA anders vorgestellt.“

    Weitestgehend war die Begegnung ausgeglichen. Kapitän Maximilian Nies sowie Alexander Girsig verkürzten im ersten Drittel von 0:3 auf 2:3. Im zweiten Abschnitt waren zweimal Stefan Gläsel sowie Maximilian Nies zum 5:6 erfolgreich. Im Schlussdrittel erzielte Oliver Dotterweich ein Überzahltor und Maximilian Nies war auch erfolgreich. Es reichte aber nicht. „Natürlich ist der Abstieg ein Tiefpunkt in meiner Karriere und für die Mitspieler. Die Versäumnisse der letzten Jahre in der Nachwuchsarbeit sind mit ein Grund für das, was jetzt geschehen ist“, ärgert sich Maximilian Nies. Hängen will er sich aber nicht lassen: „Die restliche Saison wollen wir mit Anstand über die Bühne bringen und versuchen noch das eine oder andere Spiel zu gewinnen.“ (AZ)

    TV Augsburg Gleich (Järvinen); Höss, F. Nies, Berger, A. Rehle, Waldhier, Bullnheimer, M. Nies (3), Gläsel (2), Dotterweich (1), Girsig (1), Hübl

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden