Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mit einem Bein schon oben

Lokalsport

Mit einem Bein schon oben

    • |
    Mit einem  Bein schon  oben
    Mit einem Bein schon oben

    Bei der DJK Lechhausen kann man sich für den Meistertitel in der Kreisklasse Augsburg-Mitte und dem Aufstieg in die Kreisliga rüsten. Nach dem Sieg bei Türk JKV könnte am Samstag im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten SV Ottmaring ab 15.30 Uhr die Entscheidung mit einem Sieg der DJK fallen. In Lauerstellung liegt der Tabellenzweite TSV Firnhaberau nach dem Erfolg beim SV Gold-Blau. Auf jeden Fall will man sich den Relegationsplatz sichern. Dies setzt aber einen Heimsieg am heutigen Donnerstag (19.15 Uhr) gegen den Kissinger SC II voraus. Weiter Sechster ist der FC Öz Akdeniz nach seinem Kantersieg im Lokalderby bei Schlusslicht und Absteiger TSG Augsburg. Akdeniz spielt Samstag (15.30 Uhr) beim SV Mering II, während die TSG gleichzeitig den SV Gold-Blau zu Gast hat.

    (0:1): Dank der Tore von Angelo Arabia (29.) und Dennis Fackelmann (55.) hat die DJK Lechhausen bereits ein Bein in der Kreisliga. Den entscheidenden Schritt nach oben will Trainer Horst Fackelmann am Samstag mit einem Sieg gegen den Verfolger SV Ottmaring machen. „Für mich wäre es die erste Meisterschaft als Herren-Trainer und für die Mannschaft die Belohnung, die sie sich durch ihre guten Leistungen verdient hat“, so der DJK-Trainer. Gefeiert wird, wenn das große Ziel erreicht ist. Dazu Horst Fackelmann: „Wie ich die Jungs kenne, werden sie sich für Samstag schon etwas einfallen lassen. Ich beteilige mich natürlich an eventuellen Feiern, wie auch unser sportlicher Leiter Marek Zawadzki.“ Für die Ottmaringer ist es die vielleicht letzte Chance, noch einen der ersten beiden Plätze zu erringen. Bis auf Michael Schollerer und Tobias Neuner kann Lechhausen in Bestbesetzung antreten.

    (0:2): Wohl dem, der einen Torjäger wie Markus Gärtner hat. Mit seinen Treffern zum 1:0 (6.) und 2:0 (30.) schraubte er seine Trefferliste auf 25 hoch. Gleich dahinter sein Teamkollege Alexander Schaller mit 19 Toren. Gegen Gold-Blau traf noch Markus Hubertus zum 3:1 (90.). Trainer Jürgen Höfner kann den beiden letzten Saisonspielen gelassen entgegen sehen und hat für den heutigen Donnerstag einen Heimsieg gegen Kissing II fest eingeplant. „Wenn wir am Saisonende auf dem zweiten Platz stehen, dann dürfen wir nach dem schlechten Saisonauftakt zufrieden sein“, sagte Abteilungsleiter Robert Spörel.

    (0:2): Eigentlich hätte es ein interessantes Lokalderby werden können, wenn die TSG nicht schon als Absteiger festgestanden wäre. So wurde es für die Mannschaft um Spielertrainer Michael Funk, der den Ehrentreffer erzielte, ein sportlicher Tiefpunkt. Gerade noch zehn Spieler waren dabei. Aus dem einstigen Vorzeigeklub Lechhausens mit einer großen sportlichen Vergangenheit stehen die Fußballer um Abteilungsleiter Thomas Hensel schon fast vor einem Trümmerhaufen.

    Der FC Öz Akdeniz kannte keine Gnade. Torjäger Gökhan Basalan (3), der nun 18 Saisontreffer hat, Cam Koca mit einem verwandelten Foulelfmeter, Gergö Nagy, David Agazie und Gabriel Neagu von der TSG mit einem Eigentor, erzielten die Treffer für das Siegerteam vor nur 20 Zuschauern. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden