Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mit Punkten in die lange Winterpause

Lokalsport

Mit Punkten in die lange Winterpause

    • |

    Wichtige Siege erzielten die Augsburger Fußball-Bezirksligisten. Während die TG Viktoria zu Hause den 1. FC Sonthofen 3:2 besiegte, überraschte der TSV Haun-stetten mit einem fulminanten 5:2 beim FC Heimertingen. Damit hat sich die TG Viktoria (27 Punkte) auf Rang sieben verbessert, während der TSV Haunstetten mit 22 Zählern zum punktgleichen Tabellenelften VfB Durach aufgeschlossen hat, aber aufgrund des direkten Vergleichs noch auf Rang 13 klassiert ist. Am Samstag (14 Uhr) empfängt Haunstetten das Tabellenschlusslicht TSV Neusäß, während die TG Viktoria beim Tabellennachbarn TSV Bobingen (8./25 Punkte) gastiert.

    Haunstetten Erleichterung machte sich beim Haunstetter Bezirksligisten nach dem deutlichen 5:2 in Heimertingen breit. Gegen den Aufsteiger aus dem Allgäu schaffte der TSV in Hin- und Rückspiel die optimale Punktausbeute. Nach der Führung durch Daniel Schnürle (14.) gelang Heimertingen mit Treffern kurz vor und nach der Pause die Wende zum 2:1. Wie so oft in dieser Saison drohte Haunstetten, die Partie aus der Hand zu geben. Doch die TSV-Akteure zeigten Moral und ließen sich nicht beeindrucken. Nach dem Ausgleich durch Sedat Yilmaz (65.) trafen Christoph Stelzner (2) und Max Murphy zum Sieg. TSV-Spartenleiter Günther Schmidt sparte nicht mit Lob: „Diesmal haben wir nach dem Rückstand nicht die Köpfe hängen lassen. Gegenüber den letzten Spielen war eine deutliche Steigerung zu sehen, die Tore waren zudem schön herausgespielt.“

    Am Samstag (14 Uhr) empfängt der TSV im letzten Saisonspiel vor der Winterpause das abgeschlagene Schlusslicht Neusäß (7 Punkte). TSV-Boss Günther Schmidt macht hierzu eine klare Ansage: „Für uns zählt nur ein Sieg, sonst war der Auswärtserfolg in Heimertingen nichts wert.“ Mit einem Dreier könnten die Rot-Weißen Anschluss ans gesicherte Mittelfeld herstellen.

    Viktoria Gegen den Tabellennachbarn Sonthofen behielt die Mannschaft von TG-Coach Andreas Wessig in einer intensiven Partie mit zahlreichen Torszenen knapp die Oberhand. Nach Philipp Harjungs Führung (8.) drehten die Allgäuer die Partie mit zwei Treffern. Felix Eberle (67.) und André Schäffner (83.) sorgten für den Sieg und eine verbesserte Heimbilanz. „In einem interessanten Spiel hätten wir nach dem 1:0 nachlegen können, kamen aber stattdessen durch die beiden Gegentreffer etwas aus dem Konzept. Jedoch konnten wir den Spieß noch umdrehen“, skizzierte ein erleichterter Andreas Wessig den Spielverlauf. Am Samstag (14 Uhr) steht mit dem Nachbarschaftsderby beim TSV Bobingen das letzte Saisonspiel vor der langen Winterpause an. Wessig gab schon vor der Partie in Sonthofen die Devise aus, keine Punkte mehr verschenken zu wollen. (chw)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden