Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Lopacanin hat in Inningen das Sagen

Lokalsport

Lopacanin hat in Inningen das Sagen

    • |
    M. Lopacanin
    M. Lopacanin

    Auch die Fußballer des Kreisklassisten FSV Inningen befinden sich bereits seit dem 3. Juli wieder in der Vorbereitungsphase auf die neue Saison 2017/18. Mit einem neuen Trainerteam, bestehend aus Cheftrainer Miroljub Lopacanin, 37, unterstützt von Bruder Goran, 33, geht man in die kommende Spielzeit. Am Wochenende 12./13. August ist in der Kreisklasse Süd der Punktspielstart der Saison 2017/18.

    Miki Lopacanin ist als kopfballstarker und robuster Defensivakteur bekannt, sowie als langjähriger Stammspieler und Leistungsträger des TSV Schwaben Augsburg, der in seiner letzten aktiven Saison noch am Landesliga-Aufstieg beteiligt war. Danach trainierte er die zweite Mannschaft der „Violetten“ (2016/17). Auch Bruder Goran hat eine Schwaben-Vergangenheit, war überwiegend in der zweiten Mannschaft aktiv, zählte jedoch in der Saison 2006/2007 zum Landesliga-Personal der ersten Mannschaft.

    Mit dem neuen Trainer-Duo, das den aus beruflichen Gründen scheidenden Ex-Coach Jochen Binder abgelöst hat, soll der (Wieder)-Aufstieg in die Kreisliga anvisiert werden. „Unser Plus ist, dass unsere junge Mannschaft zusammengeblieben ist, daneben konnten wir auch drei Neuzugänge gewinnen“, sieht der neue sportliche FSV-Leiter Dieter Starks der Saison optimistisch entgegen. Trotz starker Konkurrenz um die üblichen Verdächtigen SpVgg Langerringen und FC Haunstetten setzt man sich im FSV-Lager ein klares, hochgestecktes Ziel: „Wir wollen eine Steigerung gegenüber dem vierten Platz der Vorsaison erreichen, nämlich oben mitspielen und nach Möglichkeit aufsteigen“, wie Starks betont.

    Inningen absolvierte bereits erfolgreich zwei Vorbereitungsspiele. Der FC Stätzling II wurde mit 3:0 besiegt, der TSV Lützelburg mit 4:1. Neben der Partie im Toto-Pokal gegen den KSV Trenk, die gestern über die Bühne ging, wurden bis zum Saisonbeginn noch vier weitere Testspiele angesetzt. (chw)

    Neuzugänge TW Yasar Bingül (TSV Kriegshaber), Max Rott (SV Bergheim), Atila Akyel (Türk Krumbach)

    Abgänge Korbinian Kolbinger (Karriereende)

    Weitere Testspiele Sa., 22.7. (16 Uhr): gegen FC Affing II; So., 23.7. (15 Uhr): gegen VfB Mickhausen; Sa., 29.7. (15 Uhr): gegen TSV Sielenbach; Fr., 4.8. (17 Uhr): beim VfR Foret.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden