Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landesliga: Schwaben im Vorwärtsgang

Landesliga

Schwaben im Vorwärtsgang

    • |

    Aufsteiger TSV Schwaben Augsburg ließ sich auch von der SpVgg Kaufbeuren nicht von seinem erfolgreichen Weg in der Fußball-Landesliga Südwest abbringen. Nach dem 2:0 (2:0) am Freitag im Allgäu haben die Augsburger 23 von 27 möglichen Punkten gesammelt. Die Schwaben gingen in der 12. Minute durch Daniel Framberger in Führung. Fünf Minuten später erhöhte Egor Keller auf 2:0. „Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit kontrolliert, das Ergebnis nach 45 Minuten war sogar noch schmeichelhaft für Kaufbeuren“, fand Schwaben-Abteilungsleiter Jürgen Reitmeier. „Im zweiten Abschnitt war die Partie ausgeglichener, aber wir ließen fast keine Torchance zu.“

    Schwaben Antoni – Wallner, Stoll, Nix, Gremes, Woltmann, Framberger, Plesner, Gutia (ab 84. Ucci), Keller (ab 84. Metzenrath), Strohhofer

    Gemeinsam spielten sie für den FC Augsburg, als der im Jahr 2001 noch in der Fußball-Regionalliga kickte, mittlerweile sind aber der frühere Mittelfeldspieler Ivan Konjevic und der ehemalige Torjäger Vladimir Manislavic Trainer in der Landesliga. Am Sonntag (17 Uhr) treffen sich Türkspor-Coach Konjevic und Kissings Trainer Manislavic zum direkten Duell.

    Konjevic richtet sich auf einen „heißen Tanz“ ein: „Manislavic wird seine Truppe gut auf uns einstellen. Wir müssen hellwach sein.“ Allerdings klarer Favorit ist Türkspor. Zumal der Klub während der Woche nachgelegt und drei Spieler verpflichtet hat. Vedad Salihovic kam vom Bezirksligisten FC Stätzling, Hakan Avci vom Bezirksligisten TSV Dinkelscherben und Keeper Igor Vukovic aus Österreich vom FC Wels. „Wir sind jetzt breiter aufgestellt. Unsere neuen Spieler aus der Bezirksliga müssen sich aber noch an das Tempo in der Landesliga gewöhnen. Aber das sind junge Spieler“, so Konjevic. (az, wla)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden