Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisligist stellt seine Weichen

Lokalsport

Kreisligist stellt seine Weichen

    • |

    Punkte in der Fußball-Kreisliga sind schwer zu erkämpfen. Diese Erfahrung machte Aufsteiger SV Hammerschmiede mit dem 0:2 (0:2) beim Tabellenzweiten TSV Diedorf. Der machte den Sieg mit den zwei schnellen Toren (21./25.) frühzeitig perfekt.

    Nun bestreitet der SVH am Sonntag (15 Uhr) ein Heimspiel gegen den TSV Schwabmünchen II. „Wir haben in Diedorf gut angefangen und uns sogar Chancen erspielt. Zwei Abwehrfehler wurden aber brutal mit zwei Toren bestraft. Unser Spiel litt insgesamt darunter, dass wir in der Offensive zu harmlos waren. An diesem Tag hätten wir wohl noch zwei Stunden spielen können, ohne ins Tor zu treffen,“ blickte SVH-Trainer Thomas Luichtl zurück. Er vermisste schmerzlich den verletzten René Heugel und musste frühzeitig den angeschlagenen Oguzhan Karaduman (Bänderdehnung) auswechseln. „Das hat uns auch etwas durcheinandergebracht“, so Luichtl.

    Für das Heimspiel gegen Schwabmünchen II hat man sich beim SV Hammerschmiede viel vorgenommen. „Wir warten aber erst einmal ab, ob Schwabmünchen einige Spieler aus dem Bayernliga-Kader einsetzt“, meint Thomas Luichtl vorausblickend. Mit dessen Vertragsverlängerung hat man in der Hammerschmiede die Weichen für die Zukunft gestellt. Der Trainer bleibt auch in der Spielzeit 2016/17 bei den Siedlern. „Unser Ziel ist es, den Verein in der Kreisliga zu etablieren und weiterzuentwickeln und die Spieler aus der eigenen Jugend nach und nach zu integrieren. Dafür ist Luichtl genau der richtige Coach“, sagt Hammerschmiede-Abteilungsleiter Axel Rozanski. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden