Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga: Viktoria ist Spitze

Kreisliga

Viktoria ist Spitze

    • |

    Nach dem dritten Spieltag gab es in der Kreisliga Augsburg einen Führungswechsel. Während das Spiel des TSV Göggingen beim VfR Foret abgebrochen wurde, gewann die TG Viktoria die Partie gegen den FC Horgau mit 3:0 und setzte sich mit neun Punkten an die Tabellenspitze. Auch der FSV Inningen bezwang den SV Schwabegg mit 1:0.

    Die Partie Foret gegen Göggingen musste abgebrochen werden, weil der Schiedsrichter angesichts der großen Hitze in der Halbzeitpause einen Kreislaufkollaps erlitt. Da stand es 1:0 für Foret. Am Sonntag (10.30 Uhr) steht das Derby gegen den FSV Inningen auf dem Plan. „Die Inninger haben sich bisher gut geschlagen, daher gilt dem Gegner unser Respekt. Dennoch sind drei Punkte fest eingeplant“, machte Trainer Sepp Lindner deutlich.

    Sechs Punkte aus den ersten drei Spielen – „mit dieser Bilanz können wir sehr zufrieden sein“, richtete Spartenleiter Markus Kurz ein Kompliment an die Mannschaft. Beim 1:0-Sieg gegen den SV Schwabegg stand neben drei Nachwuchsspielern aus der eigenen A-Jugend auch der 37-jährige Markus Kurz selber auf dem Platz. „Am Sonntag haben wir ein schweres Spiel, denn gegen den hohen Favoriten TSV Göggingen haben wir nichts zu verlieren“, so die Einschätzung von Kurz.

    Drei Spiele, neun Punkte, 10:1 Tore – von diesem Saisonstart ist Trainer Andreas Wessig angenehm überrascht. „Im Spiel gegen Horgau hat die Elf nach dem 3:0 einen Gang zurückgeschaltet und das Ergebnis nur noch verwaltet“, so Wessig. Am Sonntag (15 Uhr) steht das Spiel beim SV Schwabegg auf dem Programm. „Das wird schwer, aber nicht unlösbar“, meint Wessig. (hw)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden