Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga: Rückschlag für Stadtwerke SV

Kreisliga

Rückschlag für Stadtwerke SV

    • |

    Bärenkeller Ein Unentschieden und zwei Niederlagen haben den Stadtwerke SV in der Fußball-Kreisliga Augsburg mittlerweile auf Tabellenplatz neun zurückgeworfen. Beim 3:3 gegen den TSV Göggingen ließ sich der Stadtwerke SV noch eine 3:1-Führung entreißen und nach der 1:2-Niederlage gegen Tabellenführer VfL Kaufering gab es am vergangenen Wochenende auch im Lokalderby beim Bezirksliga-Absteiger DJK Lechhausen ein 1:2 (0:0).

    Urlaubsstimmung ist schon dahin

    „Meine gute Laune nach dem Urlaub ist schon wieder verflogen. Dies vor allem auch angesichts unserer Personalsituation“, klagt Stadtwerke-Trainer Werner Heiß. „Zuerst der für mich nicht nachzuvollziehende und menschlich enttäuschende plötzliche Wechsel von Martin Weng als Trainer zur TSG Augsburg. Jetzt fallen mir weitere Spieler mit Ali Kararslan und Jenal Bikakci wegen Urlaub aus. Ich habe kaum noch Spieler.“

    Gegen Kaufering nutzte Berkan Ars einen Foulelfmeter zum 1:1, doch der Spitzenreiter kam noch in der Nachspielzeit (90.+1) zum Siegtreffer. Bei der DJK Lechhausen traf der eingewechselte Simon Schwenold (der vorher beim Stadtwerke SV II gespielt hatte) zum 1:2 (81.). Bis dahin hatte Lechhausen durch Cem Kaplan (56.) und Philipp Abele (70.) mit 2:0 geführt.

    Trotz der personellen Probleme erhoffen sich Trainer Werner Heiß und Abteilungsleiter Peter Billy am Samstag (15.30 Uhr) im Heimspiel und Lokalderby gegen die TG Viktoria Augsburg den zweiten Saisonsieg. Allerdings kam Heiß das Pokalspiel am vergangenen Mittwoch gegen den TSV Schwaben gar nicht recht. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden