Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga: Inningen verschafft sich Luft

Kreisliga

Inningen verschafft sich Luft

    • |

    Im Spitzenspiel der Kreisliga Augsburg setzte sich die TG Viktoria knapp mit 2:1 gegen den TSV Göggingen durch und übernahm mit 12 Punkten die Tabellenführung. Einen ganz wichtigen 4:3-Sieg beim VfR Foret landete der FSV Inningen. Am Sonntag um 13 Uhr gastiert die TG beim FSV und der TSV Göggingen erwartet um 10.30 Uhr den FSV Wehringen.

    Das mit 1:2 verlorene Derby bei der TG Viktoria war ein echtes Sechs-Punkte-Spiel. „Die ersten 20 Minuten haben wir richtig verschlafen und lagen mit 0:2 im Rückstand. Erst nach dem 1:2-Anschlusstreffer durch Vojic sind wir besser ins Spiel gekommen. Ein Remis wäre ein gerechtes Ergebnis gewesen“, schilderte Coach Sepp Lindner den Spielverlauf.

    Trainer Andreas Wessig hatte allen Grund zum Strahlen. „Die ersten 20 Minuten hat die Mannschaft richtig Gas gegeben. Der Lohn war eine 2:0-Führung. Im zweiten Abschnitt war es ein offener Schlagabtausch, wobei auch der Gögginger Ausgleich möglich gewesen wäre. Obwohl wir im Derby in Inningen als Favorit antreten, wird es eine schwierige Aufgabe. Für mich ist dieses Duell ein ganz besonderes Spiel, denn ich war in Inningen einige Jahre als Trainer tätig“, so Wessig.

    „Der 4:3-Sieg beim VfR Foret war ein ganz wichtiger Dreier, mit dem man nicht unbedingt rechnen konnte. Damit sind wir mit neun Punkten wieder im Soll“, freute sich Spartenleiter Markus Kurz. „Mit dem Tabellenführer TG Viktoria haben wir ein ganz schweres Spiel, wo wir nur krasser Außenseiter sind“, so die Einschätzung von Kurz. (hw)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden