Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga: Im Zeichen des Derbys

Kreisliga

Im Zeichen des Derbys

    • |

    Das Kreisliga-Lokalderby zwischen dem SV Hammerschmiede und der DJK Lechhausen wirft seine Schatten voraus. Beide Mannschaften stehen sich am Sonntag ab 15 Uhr gegenüber.

    Allerdings gehen beide Teams mit Niederlagen am vergangenen Wochenende in das Lokalderby. Die DJK Lechhausen unterlag dem Spitzenreiter VfL Kaufering mit 0:3, der SV Hammerschmiede verlor beim TSV Diedorf ebenfalls mit 0:3. In der Vorrunde gewann Lechhausen das Lokalderby durch ein spätes Tor (86. Minute) von Angelo Arabia mit 1:0. „Unsere Jungs sind heiß auf dieses Spiel und wollen unbedingt als Sieger vom Platz gehen. Ein Lokalderby ist immer etwas Besonderes. Trainer Horst Fackelmann wird die Mannschaft schon richtig einstellen“, ist sich Marek Zawadzki sicher.

    Er plant auch schon für die kommende Saison. Fest steht der Abgang von Michael Schollerer, der in seine Heimat nach Treuchtlingen zurückkehrt. Zur Niederlage gegen Tabellenführer VfL Kaufering bemerkt Zawadzki: „Ehrlich gesagt hatten wir gegen eine starke Mannschaft keine Chance. Dennoch hat sich unser Team gut verkauft.“

    Viele verletzungsbedingte Ausfälle schwächten den SV Hammerschmiede vor dem Spiel in Diedorf. „Da habe ich sogar A-Junioren gebracht und selbst auch noch etwas mitgekickt. Die Niederlage tut aber nicht mehr weh“, sagt Hammerschmiedes Trainer Thomas Luichtl. Er hofft, mit einer stärkeren Mannschaft in das Lokalderby gehen zu können. „Wir brennen auf Revanche. Auch wenn es eigentlich um nichts mehr geht, da für beide Teams der Klassenerehalt sicher ist, gibt es doch eine gewisse Rivalität. Ein Lokalderby, ein besonderes Flair mit einer gesunden Rivalität“, so Thomas Luichtl. Mit einem Sieg würden die Siedler vor Lechhausen in der Tabelle bleiben. Dass es dazu kommt, dafür wollen Stefan Winterhalter und Co. sorgen. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden