Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga: Gesprächsbedarf

Kreisliga

Gesprächsbedarf

    • |

    Bärenkeller Diesen Auftakt in der Fußball-Kreisliga Augsburg hatten sich Trainer Werner Heiß und Abteilungsleiter Peter Billy ganz anders vorgestellt. Nach fünf Spieltagen hat der Stadtwerke SV erst vier Punkte auf dem Konto und droht auf einen Abstiegsrang abzurutschen. Mit dem 1:2 (1:1) gegen die TG Viktoria Augsburg musste man bereits die dritte Niederlage hinnehmen. Nun geht es am Sonntag (15 Uhr) zu Cosmos Aystetten – und auf diesen Gegner ist Peter Billy gar nicht gut zu sprechen.

    „Die haben Denis Becker, der vom TSV Schwaben kam und bei uns unterschrieben hatte, dann als Vertragsamateur abgeworben.“ Mit Matthias Bauer steht noch ein weiterer Akteur im Team von Aystetten, der lange beim Stadtwerke SV spielte.

    Über die unnötige Niederlage gegen die TG Viktoria ärgert sich Peter Billy: „Wir besiegen uns selbst und legen dem Gegner die Tore auf.“ Trainer Werner Heiß sagt: „Eigentlich haben wir nicht so schlecht gespielt. Aber anstatt bei einem Freistoß den Ball nach vorn zu spielen, legt man ihn quer und ermöglicht Viktorias Felix Eberle einen Konter und das 0:1. Nach unserem Ausgleich durch Sitkaya dann ein dummer Fehler zum 1:2 durch Ruben Agut. Manche Dinge werden eben bestraft. Mit dieser Einstellung müssen wir froh sein, wenn es in Aystetten nur eine knappe Niederlage gibt. Es sei denn wir legen eine andere Einstellung an den Tag.“ Aber Heiß kann wieder auf Erkan Aydogdu und Ali Kararslan zurückgreifen, die ihren Urlaub beendet haben. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden