Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga: Der letzte Schliff

Kreisliga

Der letzte Schliff

    • |

    Bevor es zum Auftakt der Punktrunde in der Kreisliga am 13. August zum Prestigederby des SV Hammerschmiede gegen die DJK Lechhausen kommt, stehen die Generalproben an. Der SV Hammerschmiede tritt am Freitag (18.30 Uhr) beim SSV Margertshausen an und spielt am Sonntag (15 Uhr) bei der SpVgg Langenneufnach. Trainer Horst Fackelmann tritt am Samstag um 15 Uhr beim BC Rinnenthal an, um sich den letzten Schliff zu holen.

    Sieg und Niederlage gab es für die Schützlinge von Trainer Thomas Bock am vergangenen Wochenende. Dem 2:1 (0:0) beim FC Pfaffenhofen Untere Zusam folgte einen Tag später ein 1:3 (1:2) bei der SpVgg Lagerlechfeld. In Pfaffenhofen sorgten Spyridon Dimiutropoulos (53.) und Maximilian Müller (68.) für die Siegtore der Siedler. Bei der von Spielertrainer Daniel Raffler betreuten SpVgg Lagerlechfeld traf nur Marcel Nauruschat. „Mit der in Pfaffenhofen gezeigten Leistung war ich zufrieden, zumal wir im Training hart gearbeitet haben. In Lagerlechfeld fehlten mir dann drei weitere Urlauber und ich habe Spieler aus der zweiten Mannschaft getestet. Zur Generalprobe werden der eine oder andere Spieler aus dem Urlaub zurückkommen“, so SVH-Trainer Thomas Bock. Vor den letzten beiden Testspielen am Freitag gegen Margertshausen und am Sonntag bei der starken SpVgg Langenneufnach um den ehemaligen FCA-Junior Andreas Hack sagt Bock: „Wir versuchen unser System so schnell wie möglich mit dem Team umzusetzen.“

    In der Vorbereitung auf die neue Kreisliga-Saison ist es für Trainer Horst Fackelmann und seine Schützlinge nicht unbedingt optimal gelaufen. Beim TSV Täfertingen musste das Fackelmann-Team ein 1:2 (1:2) hinnehmen. Dabei traf der ehemalige FCA.Junior Marco Villani zum 1:0. Erst nach dem 0:2 gelang Dennis Fackelmann noch das 1:2.

    „Nach unserem 0:6 gegen den TSV Rehling hat es eine Aussprache bei uns gegeben. Die Leistung in Täfertingen war trotz der Niederlage in Ordnung. Erfreulich ist, dass Raphael Schwerthöffer nach langer Verletzungspause wieder erste Einsatzminuten absolvieren konnte“, sagt Marek Zawadzki, der Sportliche Leiter Lechhausens. Nach dem Toto-Pokalspiel am vergangenen Mittwoch steht nun die letzte Formüberprüfung beim von Spielertrainer Vincent Aumiller betreuten Kreisligisten BC Rinnenthal an. Aumiller und der zum Kader gehörende Marco Surauer genossen ihre Ausbildung beim FCA-Nachwuchs. „Nach diesem Spiel wissen wir mehr“, ist Marek Zawadzki überzeugt. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden