Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga: Auf dem Boden der Tatsachen

Kreisliga

Auf dem Boden der Tatsachen

    • |

    Lechhausen/Hammerschmiede In der Fußball-Kreisliga mussten die Neulinge am ersten Spieltag Lehrgeld bezahlen. Vor allem der SV Hammerschmiede kam beim TSV Göggingen mit 0:5 regelrecht unter die Räder. Der FC Öz Akdeniz gab zwar ein etwas besseres Bild ab, unterlag allerdings letztendlich auch beim SC Kissing mit 2:3.

    FC Öz Akdeniz Nach dem 3:2-Sieg zuvor im Toto-Pokal gegen Türkspor Augsburg , hatte man im Lager des FC Öz Akdeniz mehr erwartet: „Wir wurden wieder auf den Boden der Tatsachen geholt“, meinte der 2. Vorstand Cengiz Tuncer. Dabei wusste man vorher schon, wie schwer es werden würde. Dennoch ärgert sich Tuncer: „Wir sind schon enttäuscht. Es war ein enges Spiel und eigentlich wäre eine Punkteteilung gerecht gewesen.“

    Jetzt kommt mit dem TSV Göggingen gleich der erste Tabellenführer der noch jungen Saison am Sonntag (15 Uhr) zum FC Öz Akdeniz. „Ich habe Göggingen gegen die Hammerschmiede nicht ganz so stark gesehen. Meiner Meinung nach war da unser Gegner Kissing besser.“ Tuncer ist durchaus optimistisch: „Wir haben zwar das erste Spiel verloren, aber auf die Leistung kann man auf jeden Fall aufbauen.“

    SV Hammerschmiede „Das war ein ganz schlechter Einstand. Ich glaube nicht einmal, dass wir Angst hatten, aber zu viel Respekt“, so Hammerschmiede-Coach Erich Vollmann.

    Für Vollmann ist dann schon zu Beginn einiges schief gelaufen: „Wir haben gleich nach einer Standard-Situation ein Tor bekommen. Das darf einfach nicht passieren. Göggingen war aber auch sehr gut und spielerisch sehr effizient.“

    Mit Training allein war es im Laufe dieser Woche deshalb auch nicht getan. „Ich muss die Mannschaft wieder aufrichten. Die ist nach diesem 0:5 etwas am Boden“, meint Vollmann. Viel Zeit hat er dafür jedoch nicht, denn mit dem TSV Leitershofen wartet am Sonntag (15 Uhr) zuhause der nächste dicke Brocken: „Es wird mit Sicherheit nicht einfach. Die Mannschaft muss jetzt engagierter und selbstbewusster auftreten. Vielleicht entwickeln sie auch eine Jetzt-erst-recht-Mentalität.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden