Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Mitte: Vorbereitung im Soccer-Center

Kreisklasse Mitte

Vorbereitung im Soccer-Center

    • |

    Lechhausen Nach den Spielabsagen des vergangenen Wochenendes hoffen die Fußball-Kreisklasse-Mannschaften aus dem Stadtgebiet auf bessere Trainingsbedingungen.

    TSV FirnhaberauDie Partie zwischen vom vergangenen Wochenende zwischen dem SV Hammerschmiede und dem TSV Firnhaberau musste witterungsbedingt abgesagt werden. Werner Eyring, Trainer des TSV, rechnet mit einer Neuansetzung am 1. Dezember. Im nächsten Spiel gegen den Kissinger SC II sollen am Sonntag (14.30 Uhr) auf alle Fälle drei Punkte her, gerade aufgrund der unglücklichen Hinspiel-Pleite. Zudem soll die Mannschaft mit einer positiven Serie die bevorstehenden Derbys angehen. Mit Kissing komme „eine gute Truppe“ in die Firnhaberau. „Wir spielen aber voll auf Sieg“, sagt Eyring, dessen Mannschaft dank des Kunstrasenplatzes beste Bedingungen vorfindet.

    SV HammerschmiedeGanz anders sieht es dagegen bei den „Siedlern aus. „Der ganze Platz steht unter Wasser“, bedauerte Axel Rozanski, Abteilungsleiter Fußball des SV Hammerschmiede die Lage am Vereinsgelände an der Neuburger Straße. Die Mannschaft werde sich daher vorerst in einer Soccer-Halle auf die Begegnung mit dem KSV Trenk vorbereiten. Rozanski erwartet im gastgebenden KSV einen „erfahrenen und unangenehmen Gegner“, gegen den nach einer 0:2-Niederlage aus der Hinrunde noch eine Rechnung offen sei. Die 1:5-Schlappe von Trenk vergangenes Wochenende bei der TSG Augsburg sei allerdings kein wirklicher Gradmesser für die Verfassung des Gegners. Anstoß ist, wie bei allen Partien der Kreisklasse Mitte, am Sonntag um 14.30 Uhr.

    TSGAugsburg Mit einem 5:1 über den KSV Trenk hatten selbst die wenigsten TSG-Anhänger gerechnet. Gerade zur rechten Zeit geht es da gegen die zweite Mannschaft des SV Mering. Mit acht Punkten belegen die Gäste den vorletzten Tabellenrang – dazu sind sie seit fünf Partien sieglos. Co-Trainer Karl-Heinz Müller hofft nun auf konstante Ergebnisse: „Gegen Teams aus der oberen Tabellenregion gewinnen wir, gegen schwächere Mannschaften haben wir allerdings Punkte liegen gelassen.“ Das soll am Sonntag nicht passieren.

    Kein Zurück für

    Wie die abgebrochene Kreisklassen-Begegnung mit dem TSV Firnhaberau gewertet wird, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. Der suspendierte Omar Naif Turki, der im Derby gegen den Firnhaberau wegen seines aggressiven Verhaltens den Spielabbruch ausgelöst hatte, habe sich bereits von Mannschaft und Trainerstab verabschiedet – „und wird nie wieder für den TSG Augsburg auflaufen“, zeigte sich Müller konsequent.

    FC Öz Akdeniz Augsburg Der Tabellendritte aus Stätzling gastiert am Sonntag in der Schillstraße. Während Öz Akdeniz Richtung Tabellenende trudelt, hat sich Stätzling II zuletzt mit einem 5:0 über Pfersee in Form geschossen. (dres)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden