Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse: Heiß auf das Eröffnungsspiel

Kreisklasse

Heiß auf das Eröffnungsspiel

    • |

    In guter Form präsentierte sich Fußball-Kreisklassist SV Hammerschmiede im Testspiel beim Kreisliga-Aufsteiger FC Horgau. Rolf Weidmann und der ehemalige FCA-Junior René Heugel sorgten mit ihren Toren für das 2:1 der Schützlinge von Trainer Thomas Luichtl gegen das Team um Spielertrainer Franz Stroh (wie Luichtl früher im FCA-Nachwuchs).

    „Ich bin mit unserer bisherigen Vorbereitung sehr zufrieden. Die Mannschaft macht gut mit. Aber wir dürfen nicht den Fehler machen, die Ergebnisse in den Testspielen über zu bewerten“, bleibt Luichtl Realist. Die letzten beiden Testspiele vor dem Punktspielauftakt bestreitet der SV Hammerschmiede am heutigen Donnerstag um 19 Uhr bei der SpVgg Auerbach-Streitheim und am Sonntag (17 Uhr) beim SV Obergessertshausen.

    Aber man brennt beim SVH schon auf das Eröffnmungsspiel der Punktunde in der Kreisklasse Augsburg-Mitte am Freitag (15. August) ab 18 Uhr. „Das Lokalderby gegen die DJK Lechhausen auf unserem Platz ist sicherlich voller Brisanz und hat seinen besonderen Reiz. Wir sind auf jeden Fall vorbereitet“, sagt Thomas Luichtl.

    Auch bei den Nachbarn in Lechhausen schielt man schon in Richtung Auftaktpartie. Nach dem Abstieg aus der Kreisliga ist man bei der DJK aber noch auf der Suche nach der konstanten Form. Das letzte Testspiel gegen die DJK Stotzard ging mit 1:2 verloren. Den einzigen Treffer der Schützlinge von Trainer Marek Zawadzki erzielte Kion Dunlop. Die Generalprobe für das erste Kreisklassen-Derby absolviert die DJK Lechhausen am Samstag um 17 Uhr bei der SpVgg Bärenkeller. „Uns haben gegen Stotzard doch einige Urlauber gefehlt und so darf man das Ergebnis nicht überbewerten. Zum Punktspielstart werden wir komplett sein“, verspricht DJK-Abteilungsleiter Siegfried Sterbling.

    Gleich einen Tag später steht das nächste Derby der Liga auf dem Programm. Am 16. August gastiert um 15 Uhr der TSV Firnhaberau bei den Nachbarn der TSG Augsburg an der Schillstraße. Bei den Firnhaberauern hat Jürgen Höfner den bisherigen Trainer Werner Eyring abgelöst. Am 17. August tritt der FC Öz Akdniz beim KSV Trenk an. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden