Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Knapper Sieg für TVA III

Lokalsport

Knapper Sieg für TVA III

    • |

    Augsburg Nach einer einwöchigen Pause heißt es für den TV Augsburg II, am Sonntag (17 Uhr) in der Skaterhockey-Regionalliga bei den Turmfalken Neubeuern zu bestehen. Trainer Alexander Rehle hofft mit seiner Mannschaft um Kapitän Thomas Rasch endlich wieder einen Sieg erringen zu können.

    Erfolgreich war der TVA III in der Landesliga Mitte mit 5:4 (1:2, 2:1, 2:1) gegen den ERC Ingolstadt II. Stefan und Christian Mayr, Joshua Schulz, Thomas Thoma und Tobias Steinbrecher zeichneten sich als Torschützen aus. Am Samstag (18 Uhr) findet das Rückspiel in Ingolstadt statt. Da hofften die Augsburger auf einen weiteren Sieg.

    Die Junioren des TVA um Trainer Christian Sohlmann hatten mächtig zu kämpfen, um die Deggendorf Pflanz mit 9:7 (1:1, 4:3, 4:3) zu besiegen. Zweifache Torschützen waren Fabian Voit, Felix Hirschberger und Sven Gerstlauer. Für die weiteren Treffer sorgten Tobias Diesenbacher, Tobias Fritz und Nils Luther. Als Favorit treten die TVA-Junioren am Samstag (16 Uhr) beim ERC Ingolstadt an..

    In der Spitzengruppe hat sich Trainer Frank Kozlovsky auch mit der Jugend des TVA etabliert. Das Heimspiel gegen die Deggendorf Pflanz wurde mit 11:1 (2:0, 3:1, 6:0) gewonnen. Glänzend aufgelegt Marco Sternheimer der vier Tore erzielte und zwei weitere vorbereitete. Stark auch Nikolai Luther mit zwei Treffern und drei Torvorlagen. Die weiteren Treffer erzielten Anton Blunck (3), Steven Brachert und Tassilo Brecheisen. Ein weiterer Erfolg ist am Samstag (15 Uhr) bei den Turmfalken Neubeuern fest eingeplant. Beim Schüler-Turnier in Bamberg belegten der TVA I den sechsten Rang und der TVA II den vierten Platz.

    Zu einer klaren Sache wurde das Spitzenspiel der Landesliga Süd für den Tabellendritten TSG Augsburg Giants mit 8:4 (7:2, 1:0, 0:2) gegen den Tabellenführer TSV Schwabmünchen Mammuts II. Die Tore für die Giants erzielten Andreas Weil, Michael Mengele (je 2), Dominik Vetterle, Stefan und Alexander Süß. Für Schwabmünchen trafen Patrick Jung (2), David Jung und Alexander Schönberger.

    Der Tabellenzweite Skater Union um Kapitän Robert Hempel, Philip Stöäckel, Andreas und Christian Härtl setzte sich souverän mit 11:3 gegen den ERC Ingolstadt II durch. Torschützen waren Peter Wagner (3), Florian Braun, Hilmar Weber, Viktor Zatloukal, Christian Härtl, Marek Landsmann, Frank Egger, Philipp Stöckel und Robert Hempel. Für das Lokalderby in 14 Tagen gegen die TSG Giants ist die Skater Union gerüstet. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden