Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kleine Probleme beim Start

Lokalsport

Kleine Probleme beim Start

    • |

    Im Kampf um den dritten Platz und ein Heimspiel zu Beginn des Play-off-Viertelfinales in der Skaterhockey-Bundesliga kam der TV Augsburg zu einem wichtigen 7:3-Sieg (1:0, 4:3, 2:0) gegen Rhein-Main Fire Assenheim.

    „Unsere Mitkonkurrenten Duisburg und Bissendorf mussten Niederlagen hinnehmen, was uns recht ist“, meinte TVA-Trainer Christoph von Külmer. Zum Heimspiel seines Teams gegen die Hessen, die in Augsburg weiter ohne Punktgewinn blieben, meinte der TVA-Trainer: „Im ersten Drittel sind wir etwas schwer ins Spiel gekommen. Dann aber haben wir die Begegnung dominiert“, so von Külmer, der vor allem Alexander Girsig, Moritz Dietrich Torhüter Andreas Fuchs und Benjamin Becherer lobte. So war es auch Becherer, der das 1:0 (5.) erzielte. Im Mitteldrittel glichen die Gäste nicht nur aus, sondern gingen auch in Führung. Aber Becherer, Girsig und noch einmal Becherer sowie Sohlmann brachten den TVA mit 5:3 in Führung. Im Schlussdrittel machte Fettinger mit zwei Toren den Sieg perfekt. (AZ)

    TVA Fuchs (Gleich); B. Löhnert, F. Nies, Wagner, Sohlmann, Fettinger, Becherer, M. Nies, Gläsel, F. Schenk, M. Dietrich, Klimek, Dotterweich, Girsig

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden