Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Keinen Grund zu „meckern“

Lokalsport

Keinen Grund zu „meckern“

    • |

    Der jähe Wintereinbruch am vergangenen Wochenende hat den Spielbetrieb vor allem in den unteren Amateurklassen fast zum Erliegen gebracht. Auch in der Fußball-Kreisliga konnte nur ein Mini-Programm absolviert werden. Hierbei kam der Spitzenreiter TG Viktoria Augsburg im Heimspiel gegen den TSV Leitershofen über ein 3:3 nicht hinaus. Dagegen wahrte der Tabellenzweite TSV Göggingen seine Heimchance gegen den Mitkonkurrenten SV Schwabegg mit einem 4:2-Sieg. Die Partie FSV Inningen gegen den FC Horgau wurde abgesagt. Vor der Winterpause steht nun in der Kreisliga Augsburg noch ein Spieltag auf dem Terminplan. Die zwei heimischen Kreisligisten TG Viktoria und TSV Göggingen haben in dieser Spielzeit bessere Aufstiegschancen als in der Vorsaison.

    Nach dem 3:3-Remis zu Hause gegen den TSV Leitershofen war TGVA-Coach Andreas Wessig natürlich nicht zufrieden: „Wir wollen schon die optimale Punktausbeute mit in die Winterpause nehmen. Aber im letzten Heimspiel haben wir eine 2:0-Führung noch aus der Hand gegeben. Das wäre bei besseren Platzverhältnissen vermutlich nicht passiert.“

    Ansonsten hat der Trainer an der Mannschaft nichts auszusetzen: „Das Team hat bisher eine tolle Vorrunde gespielt. Hierbei machte sich der breitere Spielerkader bemerkbar. Wir können fast jede Position doppelt besetzen. Der Grundstein zum Erfolg ist aber die stabile und beste Abwehr der Liga.“

    Beste Stimmung und viel Optimismus ist in der Mannschaft von TSV-Coach Josef Lindner: „Unser Kader ist besser aufgestellt als in der Vorsaison. Vor allem in der Offensive haben wir uns verstärkt und daher ist unser Angriff der gefährlichste der Liga. Mit dem Kopfballhünen Marc-André Wimmer (16 Treffer) und Vahin Vojic (9 Tore) haben wir zwei Stürmer mit Torgarantie. Auch in der Defensive gibt es keine Probleme. In der Mannschaft steckt viel Potenzial. Das wissen auch die Jungs, und sie wollen in dieser Saison den Sprung in die Bezirksliga schaffen.“

    Falls am nächsten Wochenende doch noch gespielt wird, das Programm der drei Kreisligisten aus dem Augsburger Süden: TSV Göggingen – VfR Foret (So., 10.30 Uhr), FC Horgau – TG Viktoria, SV Schwabegg – FSV Inningen (beide So., 14.30 Uhr). Das Nachholspiel des TSV Göggingen beim VfR Foret wurde auf Sonntag, 6. Dezember, um 14 Uhr festgelegt. (hw)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden