Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kader bei den Siedlern ist noch dünn

Lokalsport

Kader bei den Siedlern ist noch dünn

    • |

    Erst in der vergangenen Woche ist Kreisliga-Aufsteiger SV Hammerschmiede in das Vorbereitungstraining auf die neue Saison eingestiegen. Das erste Testspiel beim SC Altenmünster endete mit einem 1:1 (1:1). Den ersten SVH-Treffer der neuen Saison erzielte Ricardo Anzano.

    Ein weiteres Testspiel absolviert Trainer Thomas Luichtl mit seiner Mannschaft am Sonntag beim SSV Bobingen. Sorgenlos geht Thomas Luichtl nicht in die Spielzeit der Kreisliga. „Unser Kader ist schon dünn, da uns zum Beispiel Dennis Yelmen abgesprungen ist und beim TSV Firnhaberau landete. Mit ihm hatten wir fest gerechnet. Özgün Kaplan ist zum Stadtwerke SV gewechselt. Fehlen wird uns vorerst auch Dennis Grimme, und dazu kommen die Langzeit verletzten Stefan Stronczyk und David Sverev“, nennt Hammerschmiedes Trainer seine Probleme.

    Allerdings hat der Kader genügend Qualität, um auch in der Kreisliga zu bestehen. 14 Spieler sind 22 Jahre und jünger, womit der SVH eines der jüngsten Teams in der Kreisliga sein wird. Abteilungsleiter Axel Rozanski und Trainer Thomas Luichtl wollen dennoch positiv in die Zukunft gehen. Beim A-Klassenabsteiger FC Hochzoll tritt der SV Hammerschmiede am 22. Juli (18.30 Uhr) in der ersten Runde des Toto-Pokals an. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden