Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

JFG West überrascht mit Meistertitel

Lokalsport

JFG West überrascht mit Meistertitel

    • |

    Mit einer Überraschung endete die Futsal-Stadtmeisterschaft der A-Junioren in der Sporthalle Haunstetten. Die JFG Augsburg-West holte sich den Titel und blieb dank eines großartigen Torhüters Moritz Schiele ohne Gegentreffer und Niederlage bei 8:0 Toren und 13 Punkten.

    „Ich wusste, dass wir eine gute Hallenmannschaft haben. Aber mit dem Gewinn der Stadtmeisterschaft habe ich nicht gerechnet. Meinem Team gebührt ein großes Lob, insbesondere dem von den B-Junioren ausgeliehenen Torhüter,“ freute sich Christoph Reperger, der Trainer der JFG Augsburg-West, der das Team zusammen mit Co-Trainer Okan Dögen betreut. Die JFG Augsburg-West siegte gegen den TSV Haunstetten 2:0, die TSG Augsburg 2:0, TSV Göggingen 1:0 und den TSV Schwaben 3:0. Dazu kam ein 0:0 gegen den FSV Inningen. Torschützen waren Stefan Strehler, Justin Gruber (je 2), Kapitän Danny Thomas, Sandro Gugliotta, Paul Schmuck und Khongdy Saysana.

    Die favorisierten Teams des TSV Göggingen (9:2 Tore/10) und von Schwaben Augsburg (8:8/8) mussten sich mit den Plätzen zwei und vier zufrieden geben. Dritter wurde der FSV Inningen (8:4/8), während der TSV Haunstetten (3:12/3) und die TSG Augsburg (5:15/0) die Ränge fünf und sechs belegten.

    Ebenso überraschend gewann Dominik Lesk mit der DJK Göggingen (6:3 Tore/10 Punkte) den Titel bei den E-Junioren. Die einzige Niederlage gab es gegen die E-2 des FC Augsburg mit 1:2. (AZ)

    Die weiteren Platzierungen 2. TSV Schwaben (6:2/9); 3. DJK Hochzoll (4:4/6), 4. SV Hammerschmiede (4:3/5), 5. FC Augsburg E-2 (4:5/5), 6. TSV Pfersee (2:9/4)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden