Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Inningen rückt vor

Lokalsport

Inningen rückt vor

    • |

    In der Fußball-Kreisklasse Süd setzte der Kreisliga-Absteiger FSV Inningen seine Erfolgsserie fort. Die Mannschaft von FSV-Coach Jochen Binder gewann beim Türk SV Bobingen mit 3:2. Das war schon der fünfte Sieg in Folge mit einem Torverhältnis von 19:2! Damit verbesserten sich die Inninger mit 16 Punkten auf den zweiten Rang. Tabellenführer FSV Wehringen hat sich mit fünf Zählern Vorsprung schon etwas abgesetzt. Matchwinner in Bobingen war FSV-Stürmer Stefan Grob mit einem klassischen Hattrick. Am nächsten Sonntag (15 Uhr) hat der FSV Inningen den Tabellenelften FSV Großaitingen zu Gast.

    Der Aufsteiger DJK Göggingen besiegte zu Hause das Schlusslicht TSV Klosterlechfeld mit 3:0 und ist am Wochenende spielfrei.

    Im Duell von zwei offensivstarken Teams unterlag der FC Haun-stetten daheim gegen die SpVgg Langerringen mit 4:5 und verlor den direkten Anschluss zur Spitzengruppe. Auch die zweite Mannschaft des TSV Haunstetten konnte die Erwartungen nicht erfüllen und musste sich bei der SpVgg Langenneufnach mit 1:3 geschlagen geben.

    Am Samstag (Anpfiff bereits um 12.30 Uhr) kommt es zum Haun-stetter Ortsderby zwischen der TSV-Reserve und dem FC Haunstetten.

    In der Kreisklasse Mitte konnte die Mannschaft von MBB-Trainer Stephan Siegel wieder mal ein Erfolgserlebnis feiern. Mit einem 2:1-Heimsieg gegen Suryoye Augsburg verschafften sich die MBB-Fußballer etwas Luft, bleiben aber mit sieben Punkten im Tabellenkeller. „Ich bin nach wie vor optimistisch, dass wir den Klassenerhalt schaffen können, weil wir meist nur ganz knappe Niederlagen einstecken mussten“, so Siegel.

    Am nächsten Sonntag (15 Uhr) gastiert die MBB-Mannschaft beim FC Öz Akdeniz (TSG-Sportanlage, an der Schillstraße) (hw)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden