Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

In Pfersee ist noch Luft nach oben

Lokalsport

In Pfersee ist noch Luft nach oben

    • |

    Mit einem späten Tor sicherte sich der TSV Pfersee im Heimspiel der Fußball-Kreisklasse Augsburg-Mitte gegen die punktlose MBB-SG den ersten Saisonsieg. Zum ersten Punktgewinn kam der KSV Trenk beim Unentschieden gegen das noch unbesiegte Team von Suryoye. Am Sonntag tritt Pfersee beim SV Mering II an (13 Uhr), während der KSV Trenk beim FC Öz Akdeniz (15 Uhr) antritt und Suryoye den TSV Firnhaberau erwartet.

    In der Kreisklasse Nordwest gelang Aufsteiger SpVgg Bärenkeller beim TSV Täfertingen der erste Saisonsieg. Dagegen bleibt der ESV nach der deutlichen Niederlage beim TSV Ustersbach weiter ohne Punktgewinn. Am Sonntag (15 Uhr) erwartet der ESV den TSV Täfertingen, während die SpVgg Bärenkeller die SpVgg Auerbach-Streitheim zu Gast hat.

    (0:0): Mit Ruhm bekleckerten sich beide Teams nicht. Dank des späten Tores durch Shkar Zeman in der 88. Minute konnte Pfersee den ersten Dreier der Saison gegen eine schwache MBB-SG erringen. „Bei uns ist es zugegeben bisher nicht so gut gelaufen. So ist der Sieg für uns wichtig. Die neuen Spieler integrieren sich langsam“, so Pfersees Spielertrainer Marco Staudenmaier. Um bei Mering II zum Erfolg zu kommen, muss sich Pfersee steigern.

    (0:0): Während der KSV Trenk den ersten Saisonpunkt errang, bleibt Aufsteiger Suryoye weiter unbesiegt. In der ausgeglichenen Begegnung nutzte Martin Demir einen Foulelfmeter zum 1:0 (67.) für Suryoye. Das 1:1 (79.) durch Ivan Brekalo resultierte ebenfalls aus einem verwandelten Foulelfmeter. Trenks Spielertrainer Jeton Gocaj hat jetzt mehr personelle Möglichkeiten und hofft, auch beim FC Öz Akdeniz punkten zu können. Suryoye erwartet zum Spitzenspiel den TSV Firnhaberau.

    (1:1): Zum ersten Saisonsieg des Aufsteigers Bärenkeller trug Spielertrainer Armin Bosch erheblich bei. Er erzielte in der 77. Minute das 2:2. Thomas Müller (9.) hatte Bärenkeller mit 1:0 in Führung gebracht. Für den Siegtreffer sorgte Maximilian Schiele (81.). Im Heimspiel gegen den Tabellendritten SpVgg Auerbach-Streitheim wartet auf die Bosch-Schützlinge eine schwere Aufgabe.

    (2:0): Erneut war der ESV Augsburg ohne Chance und musste wieder eine deutliche Niederlage hinnehmen. Der Ehrentreffer durch Berk Kösker war zu wenig. Bedenklich ist die Tatsache, dass die Schützlinge von Trainer Georgios Kourambas nach drei Spielen ohne Punkt sind und bereits 16 Gegentore kassierten. Auch ESV-Abteilungsleiter Werner Joachim weiß, dass nur eine Leistungssteigerung seinem Team zu einem Punktgewinn im Heimspiel gegen Täfertingen helfen kann. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden