Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

In Franken wartet der Favorit

Lokalsport

In Franken wartet der Favorit

    • |

    Im letzten Spiel vor der Winterpause haben die Volleyballerinnen der DJK Augsburg-Hochzoll die schwerste Aufgabe der Saison vor sich: Am Samstag beginnt um 19 Uhr das Drittliga-Spiel beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer VfL Nürnberg. Für die Gastgeberinnen ist klar, dass sie mit einem Sieg gegen die viertplatzierten Augsburgerinnen und mit weißer Weste in die Weihnachtsferien gehen möchten. Doch DJK-Trainer Nikolaj Roppel und sein Team haben nicht vor, Geschenke zu verteilen, und haben sich auf den Saisonhöhepunkt gut vorbereitet.

    „Wir erwarten ein schweres Spiel, können aber relativ entspannt an die Sache herangehen und befreit aufspielen, denn wir sind mit unseren Punkten im Soll“, sagt die Hochzoller Teammanagerin Sonja Zellner zur komfortablen Ausgangslage. Fünf Siege und zwei Niederlagen sind bisher notiert, weitere Punktgewinne beim Favoriten in Nürnberg wären eine Überraschung, sind aber durchaus nicht ausgeschlossen. „Wir haben schon früh ein Video von Nürnberg bekommen und konnten uns im Training gezielt darauf vorbereiten“, sagt Zellner und betont, dass die Mannschaft die zurückliegende zweiwöchige Spielpause gut brauchen konnte. „So langsam macht sich die lange Saison bemerkbar.“

    Weil es im neuen Jahr für die Hochzoller Volleyballerinnen aber schon am 9. Januar mit dem nächsten Heimspiel wieder weitergehen wird, fällt die Weihnachtspause recht knapp aus. „Wir trainieren bis zum 20. Dezember und fangen am Anfang des neuen Jahres wieder an“, beschreibt Zellner die doch recht kurze Pause für die Volleyballerinnen. (klan)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden