Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hoffen auf Beechey

Lokalsport

Hoffen auf Beechey

    • |
    Hoffen auf Beechey
    Hoffen auf Beechey

    Positiv aus Augsburger Sicht ist jedoch, dass Topscorer Tyler Beechey vielleicht doch in Augsburg bleibt. Der Kanadier, der in 70 Spielen 29 Treffer erzielte und 42 Pässe gab, ist nach dem finanziellen Aus seines neuen Arbeitgebers Frankfurt wieder auf Jobsuche. "Er und sein Agent kennen die Größenordnung, wie viel Beechey hier verdienen kann. Ein Anruf von ihm genügt", sagt Lothar Sigl. Der sportliche Leiter der Augsburger Panther weiß allerdings nicht, welche anderen Optionen der schnelle Außenstürmer besitzt.

    Während sich der Problemfall Frankfurt schnell erledigt hat, wollen die Kassel Huskies mit allen juristischen Mitteln gegen den Lizenzentzug durch die DEL vorgehen. Augsburgs Hauptgesellschafter Sigl hofft wie alle anderen DEL-Mitglieder auf eine schnelle Lösung des schwierigen Falles. Denn der Zeitplan für die neue Saison droht in Verzug zu geraten. Eigentlich müsste jetzt, zwei Monate vor dem geplanten Punktspielstart, der Spielplan stehen. Derzeit plant die Liga mit 14 Klubs (ohne Kassel).

    Steffen Tölzer ist gestern mit der deutschen Nationalmannschaft von der Inlinehockey-WM aus Karlstadt (Schweden) zurückgekehrt. Die Mannschaft des Deutschen Eishockey-Bundes besiegte im abschließenden Match um Rang sieben die Slowakei mit 6:4. Das DEB-Team hatte bei den drei Weltmeisterschaften zuvor jeweils Bronze gewonnen, ging diesmal aber personell etwas geschwächter ins Turnier. Nach zwei knappen Niederlagen zum Auftakt kämpfte sich die Mannschaft von Bundestrainer Georg Holzmann dennoch zurück ins Turnier. "Die WM war gut organisiert, aber es fehlten die Zuschauer", sagt der Panther-Verteidiger. Den WM-Titel holten sich die USA mit einem 4:3 gegen Tschechien.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden