Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hochzoller Volleyballteam ist Favorit

Lokalsport

Hochzoller Volleyballteam ist Favorit

    • |

    Als Favorit gehen die Volleyballerinnen der DJK Augsburg-Hochzoll, der Tabellendritte der Dritten Liga, in ihr nächstes Spiel. Das findet am Samstag (Beginn 16 Uhr) beim Tabellenletzten TV/DJK Hammelburg statt. Für die Hochzollerinnen ist es die letzte Auswärtsreise, bevor sie mit der Heimpartie gegen den voraussichtlichen Meister und Aufsteiger VfL Nürnberg am 19. März die Saison abschließen.

    Zwar stehen die Hammelburgerinnen hochgradig abstiegsbedroht am Ende der Drittliga-Tabelle, doch ein Sieg gegen Augsburg könnte das letzte Fünkchen Hoffnung auf den Klassenerhalt aufrecht erhalten. Entsprechend gewarnt sind die Augsburger Managerin Sonja Zellner und ihre Teamkolleginnen. „Natürlich haben wir uns konzentriert vorbereitet. In dieser Liga darf man keinen unterschätzen. Und so, wie die Saison bisher gelaufen ist, sollten wir das schon gewinnen“, sagt Zellner.

    Auf zwei Spielerinnen muss die Mannschaft um Trainer Nikolaj Roppel allerdings verzichten. Diagonalspielerin Sandra Thomalla ist im Urlaub und Mittelblockerin Lucie Korcanova beruflich verhindert. Weil aber alle anderen Teammitglieder fit und einsetzbar sind, ist Sonja Zellner zuversichtlich: „Wir haben in dieser Saison gegen so gute Teams gewonnen, da müssten wir auch das schaffen.“

    Zumal auch die befreundete Mannschaft des Tabellenvorletzten TV Planegg auf einen Sieg der Hochzollerinnen setzt. Sollte nämlich Hammelburg gewinnen und Planegg sein Spiel gegen Altdorf verlieren, rutscht Planegg auf den direkten Abstiegsplatz. „Wir werden auf alle Fälle unser bestes geben“, betont Zellner, dass nicht taktiert wird, sondern nur ein Sieg für sie und ihr Team zählt. (klan)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden