Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hochbetrieb in der Skater-Arena

Lokalsport

Hochbetrieb in der Skater-Arena

    • |

    Hochbetrieb herrscht am Wochenende in der TVA-Arena an der Gabelsberger Straße. In der Halle des TV Augsburg sind die Fuggerstadt Panther am Samstag und Sonntag Gastgeber für den Skaterhockey-Bayernpokal der Herren.

    Mit dabei sind die Regionalligsten TV Augsburg II, Nürnberg Knights und Allgäu Rangers Marktoberdorf. Dazu kommen die Landesligisten Fuggerstadt Panther, Skater Union Augsburg, Dillingen Stingrays und Schwabach Blue Lions. Achtes Team ist die Juniorenauswahl Bayerns. In der stehen mit Nikolai Luther, Felix Vogt, Anton Blunck, Christopher Förg, Henri Arnold und Maximilian Kleber auch sechs TVA-Spieler.

    Viel vorgenommen hat sich Nationalspieler Benjamin Becherer als Spielertrainer mit der Mannschaft des TV Augsburg II, in der mit Ex-Junioren-Nationalspieler Felix Hirschberger, Christoph von Külmer und Florian Späth drei weitere Spieler mit Bundesliga-Erfahrung stehen. „Für uns ist es die Generalprobe für das eine Woche später stattfindende Pokalspiel der dritten Runde beim West-Regionalligisten Bockumer Bulldogs“, so Becherer.

    Gespannt darf man auf das Abschneiden von Gastgeber Fuggerstadt Panther um die Torjäger Tobias Fritz, Viktor Zatloukal und Johannes Lewang sein. Als Außenseiter startet die Skater Union, die in Marek Landsmann, Alexander Kreber und Felix Holzapfel ihre Leistungsträger hat. Aus dem Dillinger Team ragen die ehemaligen TVA-Spieler Tobias Seelmann und Robert Ott heraus.

    Sieger beim BRIV-Frühjahrscup der Junioren wurde der TV Augsburg. Die Mannschaft siegte 10:0 gegen die Turmfalken Neubeuern, 5:1 gegen die Crocodiles Donaustauf und spielte gegen den Turnierzweiten IHC Atting 2:2. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden