Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Heimrecht gesichert

Lokalsport

Heimrecht gesichert

    • |

    Das Heimrecht im Play-off-Viertelfinale hat sich das Skaterhockeyteam des TV Augsburg am letzten Hauptrundenspieltag der Bundesliga gesichert. Mit dem 7:5 (1:2, 6:1, 0:2) bei den Düsseldorf Rams sicherten sich die Augsburger den vierten Tabellenplatz und haben am ersten Play-off-Spieltag (10. Oktober) die Duisburg Ducks, den Tabellenfünften, zu Gast.

    „Obwohl uns etliche Stammspieler gefehlt haben, hat die Mannschaft eine gute Leistung geboten. Vor allem im Mitteldrittel hatten wir Düsseldorf im Griff und konnten den Sieg im Schlussdrittel sicher über die Zeit bringen. Herausragend unser Torhüter Patrick Schenk“, sagt TVA-Trainer Andreas Gerstberger. 0:2 lag der TVA im ersten Drittel zurück, ehe Benjamin Becherer auf Vorlage von Stefan Gläsel das 1:2 gelang und die Augsburger ins Spiel brachte. Im Mitteldrittel nutzte der TVA einige Strafzeiten der Düsseldorfer. Nach dem 2:3 durch Moritz Dietrich nutzte Top-Torjäger Lukas Fettinger in Unterzahl eine Vorlage von Torhüter Patrick Schenk zum 3:3. Noch einmal Moritz Dietrich und zweimal Lukas Fettinger sowie Benjamin Becherer schossen ein 7:3 heraus. Die Gastgeber konnten in den letzten 20 Minuten noch zwei Tore erzielen, aber den TVA nicht in Gefahr bringen. „Im ersten Drittel waren wir etwas unsortiert, aber dann hatten wir die Begegnung im Griff“, so Maximilian Nies, der TVA-Kapitän.

    TV Augsburg P. Schenk (Hopfensitz); Dotterweich, Höß, Waldhier, M. Dietrich (2), Becherer (2), Gläsel, Fettinger (3), M. Nies, Späth, Girsig, Hübl, Maurer

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden