Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Haunstettens Teams im Gleichschritt

Lokalsport

Haunstettens Teams im Gleichschritt

    • |

    Die beiden Handball-Reserven des TSV Haunstetten setzten sich auch am 2. Spieltag gegen starke Konkurrenz durch. Heimsiege holten die Landesliga-Frauen mit dem 28:16 (12:9) gegen den SC Kissing und die Männer in der Bezirksoberliga beim 27:26 (11:14) über den Lokalrivalen TSV Göggingen.

    Trainerin Nicole Bohnet machte bei ihren Damen eine Leistungssteigerung aus: „Das war viel besser als beim Auftakt.“ Kissing erwies sich gerade im ersten Durchgang als extrem hartnäckig. Haunstettens Beste an diesem Tag, Isabell Drasovean, stellte hier noch mit einem kuriosen Treffer die Weichen zum Sieg. Nach dem Seitenwechsel sorgte der TSV für klare Verhältnisse und profitierte auch davon, dass den Gästen die Kräfte und Ideen ausgingen. Jetzt gilt es am Samstag in Schleißheim (18 Uhr) nachzulegen. Bohnet betont: „Wir wollen uns dauerhaft in der Spitzengruppe festsetzen.“

    Haunstetten Drasovean I. (7), Hochmair (4), Kurstedt A. (4/2), Strauch, Drasovean L. (je 3), Schnorr, Meier (je 2), Kubitza, Kurtenbach, Smotzek Sa. (je 1)

    Das BOL-Spitzenspiel der Männer war nichts für schwache Nerven (siehe weiterer Artikel). Beide Mannschaften lieferten sich einen intensiven Schlagabtausch, der erst in den Schlussminuten entschieden wurde. „Über ein Unentschieden hätte ich mich auch nicht beschwert, wir hatten schon Dusel“, erklärte TSV-Trainer Carsten Ronis.

    Haunstetten Zimmerly (10/6), Spörhase (5), Gruber, Link F. (je 3), Bause, Fischer F. (je 2), Pieniack, Herbeck (je 1)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden