Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Haunstetten will den Keller verlassen

Lokalsport

Haunstetten will den Keller verlassen

    • |

    Die Erinnerungen sind für den TSV Haunstetten nicht die besten. Mit einer 0:3-Niederlage gegen den FC Stätzling starteten die Schützlinge von Spielertrainer Dennis Gilg Ende Juli in die Saison. Der Auftakt in eine Spielzeit, die man bei dem Team aus dem Süden der Stadt bisher durchaus als enttäuschend bezeichnen kann, eigentlich war ja ein Spitzenplatz das Ziel. Jetzt geht es zum Auftakt der Rückrunde am Sonntag (14 Uhr) zum FC Stätzling. Wiedergutmachung steht dabei auf dem Programm.

    Und zum Derby im Friedberger Ortsteil können die Haunstetter durchaus mit neuem Selbstbewusstsein fahren. Denn mit einem 3:2-Sieg beim Titelaspiranten TSV Mindelheim zeigte das Team, was in ihm steckt. „Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung“, bilanzierte Dennis Gilg und hofft, dass die Seinen bei der Truppe von Stätzlings Coach Helmut Riedl an diese Leistung anknüpfen können.

    Denn Gilg hat die Pleite zum Saisonstart noch nicht vergessen. „Wir fahren nach Stätzling, um uns zu revanchieren. Einen Punkt möchten wir auf jeden Fall mit nach Hause nehmen.“ (oll)

    Die weiteren Spiele: Bezirksliga Süd TSV Schwaben – DJK SV Ost Memmingen (Sa., 14 Uhr);

    Bezirksliga Nord SSV Glött – Türkspor Augsburg (So., 14 Uhr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden